» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

Dachziegel mit integrierte PV

2 Beiträge | 4.8. - 14.8.2019
Hallo, 

hat jemand schon Erfahrung mti solchen Produketen, die zB auch von Tesla angeboten werden? Ich renoviere ein Haus in einer Altstadt und wegen Denkmalschutz sind keine PV-Panele auf dem Dach erlaubt. Eine Lösung könnten Dachziegel mit integrierten PV Modulen sein. Kennt jemand Preise und Effizienz solcher Produkte?

Danke,
Beste Grüße,
Mark


 
13.8.2019 16:43
Auf der Intersolar war ein belgischer Hersteller solcher Dachziegel, der sprach von irgendwas um 300€ je Quadratmeter. Ein "normales" Modul liegt bei unter 100€ je Quadratmeter.
14.8.2019 21:03
Und dann ist noch die Frage der Effizienz...


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum