« Hausbau-, Sanierung  |

Dachgully beheizbar Knx 24v feuchtesenso

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sternensammler
2.2.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, möchte euch fragen ob jemand die gullys auf einem flachdach beheizbar gemacht hat. Ich habe gelesen das man die gullys in 24v laufen lassen kann.
Deshalb meine frage ob ich die 6 stück gullys über die knx spannungsversorgung versorgen könnte. Hätte ja auch 24v. Gibt es weiters einen feuchtesensor den ich neben den gully über der dampfsperre anbringen könnte, das mir die steuerung sagt falls mal was undicht wird was ich nicht hoffe, das wir eine meldung bekommen.
Vielleicht hat jemand was ähnliches verbaut. Ich hätte nämlich leerrohre zu allen gullys.
Danke.


2017/20170202219327.png

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
2.2.2017  (#1)
KNX hat 27V oder 29V. Heizen kannst du die Gullys damit sicher nicht, dafür reicht die Stromstärke nie aus.
Solltest eine Standardversorgung mit 640mA haben dann hast du bei 29V nur 18W zur Verfügung.

1
  •  Sternensammler
2.2.2017  (#2)

zitat..
wolfgangpue schrieb: KNX hat 27V oder 29V. Heizen kannst du die Gullys damit sicher nicht, dafür reicht die Stromstärke nie aus.
Solltest eine Standardversorgung mit 640mA haben dann hast du bei 29V nur 18W zur Verfügung.


Danke. Wahrscheinlich ist eine gullyheizung eh umsonst. Und wenn man sie über temperatur steuern lässt, zb ab 0grad dann heizt sie sinnloss die watt in die luft hinaus. Hmm leerrohre hab ich mal eingezogen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Homepage zu grundstückpreisen