« Hausbau-, Sanierung  |

Dachaufbau - Variante Dampfbremse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pommes01
13.6. - 28.6.2017 1
1
Hallo,

wir möchten ein Holzständer Haus in diffusionsoffener Ausführung bauen. Uns liegt jetzt ein Angebot mit verschiedenen Varianten im Dachaufbau vor bzw. wie die Dampfbremse ausgeführt werden kann. Kann hier jemand eine Einschätzung von Vorteilen/Nachteilen geben?

-Dachziegel
-7cm Lattung / Konterlattung
-6cm Holzweichfaserplatten
-22cm Sparren mit Holzfaserdämmung
-Dampfbremse als Folie
-Lattung / Konterlattung
-Gipskartonplatten
-Tapete / Putz

Das ist der Aufbau im bewohnten Dachgeschoss. Im Spitzboden werden OSB Platten als Dampfbremse verwendet zur Bremse selber, Aussteiffung und Verkleidung.

Als Alternative für das bewohnte Dachgeschoss wurde mir jetzt Dampfbremsfolie aus dickem Papier / Pappe mit gewebe (Fa. Pro Clima) oder eben auch die OSB Platten angeboten.

Was ist davon zu halten?

  •  Pommes01
28.6.2017  (#1)
niemand?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WPC direkt auf Lärchenholz UK?