« Hausbau-, Sanierung  |

dach abbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
21.9.2016 - 5.6.2017
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
hi
wie bekomm ich am besten geflämmte dachpappe von einem holzdach ohne das dach zu zerstören (pappe muss logischerweise nicht wiederverwendet werden)
dachpappe ist direkt aufs holz geflämmt und pickt wie sau, selbst mit brecheisen kommst da nur cm weise vorwärts und zerstörst teilweise das holz
gibts einen trick?
ps strom ist keiner vorhanden vor ort, müsste also mit einem stromlosen werkzeug gehen

  •  Kleinermuk
  •   Bronze-Award
21.9.2016  (#1)
Hallo,
ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die auf dem gleichem Weg, wie diese aufgetragen wurde, wieder entfernt werden kann.
Also mit einem Flämmer. Bei einem Holzunterbau heißt es halt aufpassen.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
21.9.2016  (#2)
an das hab ich auch schon gedacht, mit hitze, aber beim aufbringen erhitzt man ja die pappe ohne dass das holz direkt drunter ist und pickts dann drauf, habe da irgendwie bedenken, außer das ist die einzige möglichkeit das wirklich effektiv runterzubringen?

hab heute ca 2h gebraucht um geschätzte 3m² zu entfernen
und hab noch gute 20m² vor mir >:(

1
  •  Kleinermuk
  •   Bronze-Award
21.9.2016  (#3)
Es gibt noch so eine Stoßscharre mit Stiel. Einen Versuch wäre es wert.

1


  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
5.6.2017  (#4)
nachträglich für andere:
kleinermuk hatte recht, ohne Gasflasche und Flämmer geht da gar nix, mit dem Flämmer gehts halbwegs. ordentlich erhitzen die Pappe und dann abziehen und aufpassen dass ma es nicht zu heiß macht (kurz bevor es sich verflüssigt, kommt aber auch drauf an wie gut es geflämmt war, bei mir scheinbar sehr gut)
Trotz Holzunterbau ist es gangen und ich hab nichts abgefackelt, Holz wird zwar merklich heiß, aber bis es zu brennen beginnt da muss man sich meiner Meiinung nach schon blöd anstellen, aufpassen muss man halt wenn das Dach relativ knapp an Pflanzen ist wie einer Hecke z.b. die brennt schneller emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rika Memo und andere Pelletöfen von Rika