« Hausbau-, Sanierung  |

CLT/Sichtholz im Bad?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ptelea
24.1. - 25.1.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hat jemand von euch CLT im Bad als Sichtholz ausgeführt? Würde nur gerne den Spritzwasserbereich (Dusche/hinter Wanne und Waschbecken) verfliesen und den Rest so lassen bzw. eventuell weiß lasieren. Ist das problematisch wegen der Feuchtigkeit oder kann das Holz eh gut abtrocknen? Es ist keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] geplant.
Danke und lg

  •  woife79
24.1.2018  (#1)
hi
wir haben ein CLT-Haus und im Bad eine Sichtholzdecke. Im Spritzwasserbereich ist gefliest und darüber bzw. an den anderen Wände haben wir Lehmputz.
Wir haben kein Problem mit der Feuchtigkeit, direkt nass ist die Decke aber auch noch nicht gewporden (trotz zwei kleiner Kinder). Evtl könnten halt unschöne wasserflecken entstehen!?

hth
Woife79

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
24.1.2018  (#2)
Bei uns auch nur die Dusche und der Spritzwasserbereich mit Fliesen, alles andere Holz (aber kein CLT), auch keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], aber ein Fenster. Was aber im Winter selten geöffnet wird.  Von Schwitzwasser auf Wänden bzw. Decke ist nie was zu bemerken. Allerdings ist die Badtür zum Gang meistens offen.

1
  •  ptelea
25.1.2018  (#3)
Danke für die Antworten! Das mit dem Lehmputz werd ich mir genauer anschauen, ist vielleicht eine gute Idee.
Ist bei euch die CLT Decke bzw. das Sichtholz irgendwie behandelt?

1


  •  woife79
25.1.2018  (#4)
ja das holz ist farblos (bzw. 10% weissantail gegen vergilben) lasiert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dringend: Hilfe Positionierung Rigol an Hebeschiebetür