« Forum für Sonstiges  |

Carport - Welchen Belag habt ihr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  binesch
15.4. - 13.5.2014
29 Antworten 29
29
Hallo, komm grad von der Baustelle mit der Aufgabe, bis zum Ende dieser Woche festzulegen, welchen Belag wir im Carport haben wollen. Könnt ihr mit Tipps geben und Erfahrungen teilen, ob ihr es wieder so machen würdet?
Besten Dank im voraus!
Bine

  •  wastl2000
30.4.2014  (#21)
Schaut gut aus! Irgendwann wird das dann eh auch bei uns kommen. Vorerst muss Schotter reichen...

Wie geht man eigtl, richtig vor? Derzeit ist dort noch Wiese. Wann mache ich die Punktfundamente? Bevor gebaggert wird, oder danach? Wenn bereits alles verdichtet ist, wird das doch mühsam...? ODer würdet ihr das gleich vom Bauunternehmer betonieren lassen, der baggert und schottert?

1
  •  bts
  •   Silber-Award
30.4.2014  (#22)
Ich tät in Graz einen Pflasterer brauchen - Wir werden Widmoser Pflaster, Muschelkalk ins Carport und auf den Weg machen. Wenn jemand von Euch einen Pflasterer weiß, der in Graz arbeitet und der aus Erfahrung gut ist, wärs sehr interessant, danke. 100 m2, Unterbau mit Schotter besteht schon.


1
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
30.4.2014  (#23)
Wir haben vom Zimmerer die Punktgundamente ausmessen lassen,als dann der Bagger am werkeln war gleich die Punktfundamente etwas grösser mit ausbaggern lassen und dann mit H Steinen und Beton befüllt

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
30.4.2014  (#24)
@bts - Fa.Schmerda aus Gleisdorf ist sehr empfehlenswert.

http://schmerda.at/

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
30.4.2014  (#25)
@wastl - wir haben die Punktfundamente erst unmittelbar vor der Montage des Carport, mit der Einfahrt mitmachen lassen.

Im Einfahrtsbereich haben wir bei Baubeginn ausgehoben und gleich mit 0/70er Schotter angefüllt. Durch die LKWs ist das während der Bauphase schön verdichtet worden.

Der Bagger hatte dann überhaupt kein Problem, die Löcher für die Punktfundamente in diesem Bereich zu graben.

1
  •  wastl2000
13.5.2014  (#26)
@altenberg
Eine Frage noch:
Habt ihr dann bei den Punktfundamenten irgendetas eingegraben? Der Vorschlag der Baufirma, welche den Untergrund macht war, dass sie 30er Betonrohre eingraben, dort wo ich das Fundament haben möchte und ich dann einfach die Rohre vollbetoniere. Ich bin mir nicht sicher, ob das die ideale Lösung ist.

Habt ihr, als alles fertig war, einfach die Löcher ausbetoniert (wie groß in etwa waren die, wenn sie der Bagger gegraben hat)? Habt ihr verschalt? Irgendwie werde ich da nicht so recht schlau draus.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.5.2014  (#27)
@wastl - hab die Fotos noch einmal durchgeackert:

http://www.ludersdorf.at/blog/?s=einfahrt&submit.x=0&submit.y=0

Erst wurde vom Bagger ein Loch gegraben, dieses mit Beton aufgefüllt (unter fertigem Niveau). Darauf dann ein Schalstein gesetzt, ca. 25x25 und diese wiederum mit Beton aufgefüllt (Höhe fertiges Niveau). Ich denk mir, dass diese Variante stabiler ist, wie wenn man nur ein Betonrohr einsetzt.

1
  •  wastl2000
13.5.2014  (#28)
Ausgezeichnet, danke!!! :)

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
13.5.2014  (#29)

zitat..
gloitom schrieb: gerade gelesen, das es sich um ein Carport handelt, da ist es vl. anders !

Ganz genau! Carport und Garage sind 2 verschiedene Dinge. Du hast die Bestimmungen für GARAGEN zitiert. Gilt in dieser Form daher NICHT für Carports. Jedenfalls in NÖ gibts bei Carports keine gesetzlichen Anforderungen an Boden udgl. (wie im Beitrag von binesch angeführt)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Großformatfliesen ja od. nein?