« Hausbau-, Sanierung  |

Carport aus Stahl/Alu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
26.9. - 28.9.2021
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo Forum , wer von euch hat ein carport aus einer metallkonstruktion und was habt ihr dafür bezahlt ? Welche dacheindeckung habt ihr gewählt ?
über Empfehlungen von Firmen ins Ost Österreich (Bezirk Mödling) würde ich mich freuen...

  •  PaulB
26.9.2021  (#1)
Hallo
Habe meins bei siebau.at gekauft, Stahl, und bin sehr zufrieden. Auf der deutschen Homepage findest du auch Preise für einzelne Teile. Ist ein Baukastensystem.

Bei ca 6x6 war ich vor 2 Jahren mit ca 15Teur dabei. Was Corona mit den Preisen gemacht hat weiss ich leider nicht.

Kannst es dir gerne auch in Natura ansehen. Bezirk Gänserndorf. 

LG Paul


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo PaulB, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#2)
@ema2412: Welche Dachform ist geplant? 
Hab Kingspan Quadcore in weiß genommen. Hält das Haus im Sommer schön kühl, da die Strahlung reflektiert wird...

1
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#3)
Möchte möglichst flaches Dach ....

@paulB-  15TEUR ist natürlich eine schöne Summe .... habt ihr da auch verbaute Wände oder einen Schuppen oder nur Steher und Dach ..

hab ca 5,5x 5 m

1


  •  mirli
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#4)
Wir haben ein solches Carport, Flachdach abfallend, anschließend an Nebengebäude. Gebaut vom einem Schlosser nach unseren Plänen. Ist aber aus dem Burgenland und in letzter Zeit extrem eingedeckt, sodass wir weitere kleinere Projekt jemand anders vergeben werden müssen. Kann Dir leider nur dafür keinen Preis sagen, weil wir an ihn auch den Gartenzaun an der Straßenfront vergeben hatten sowie die Gitterstabmatten auf seitlich ca 40 m Länge und ein Nebengebäude. Somit haben wir in Summe einen guten Preis bekommen. Näheres bei Bedarf per PN.

1
  •  PaulB
26.9.2021  (#5)

zitat..
ema2412 schrieb: Möchte möglichst flaches Dach ....

@paulB-  15TEUR ist natürlich eine schöne Summe .... habt ihr da auch verbaute Wände oder einen Schuppen oder nur Steher und Dach ..

hab ca 5,5x 5 m

Habe dir ein Bild geschickt

1
  •  mirli
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#6)
Zum Preis noch ein Satz: erscheint mir auch sehr hoch. Leg ein bissl was drauf und das war der Gesamtpreis für alles, was wir machen haben lassen (s. oben). Ist allerdings schon 8 Jahr her. Trotzdem. 

1
  •  stefan4713
27.9.2021  (#7)
bevor wir unser carport in holz gebaut haben, haben wir von der firma ofentau ein angebot eingeholt - 6,3x6,0 mit 6 steher und isopanelen als dach - artika oder seitenwände gegen aufpreis - nur das carport auf dem vorhandenen betonierten fundament nicht ganz 10k


2021/2021092768058.jpg

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
27.9.2021  (#8)
@­stefan4713 wieviel hat im Vergleich dazu euer Carport aus Holz gekostet?

1
  •  stefan4713
27.9.2021  (#9)

zitat..
tomsl schrieb:

@­stefan4713 wieviel hat im Vergleich dazu euer Carport aus Holz gekostet?

alles in eigenregie - keine 5k - also eigentlich 4.400,--

1
  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
28.9.2021  (#10)
Als Überdachung würde ich auch PV-Module in Betracht ziehen...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Poolbau - worauf achten, häufigste Fehler, ... Tipps