« Hausbau-, Sanierung  |

Carport + abstellraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  apollo00
18.12. - 19.12.2017
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Hallo,

wir planen für unser Haus ein Doppelcarport das direkt beim Eingang aufgebaut werden soll, ca 7x6m! Das Dach vom Carport wird an Haus angebaut.

Carport bekommt nur ein Punktfundament. Rest wird irgendwann gepflastert.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet uns der Abstellraum, da dort nur Autoreifen, Rasenmäher etc. gelagert werden soll, haben wir uns für eine Holzbauweise entschieden.

Wie würdet ihr hier das Fundament machen?
Mein Gedanke war ebenso ein Punktfundament mit großen Bodenplatten als Boden.
Wie kann man allerdings das eindringen von Feuchtigkeit hier verhindern?

Kann uns vl auch wer eine gute Firma empfehlen die so was planen würden, ink Aufbau?!
Soll im Raum Niederösterreich, bez. Tulln sein.

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.12.2017  (#1)


2017/20171218390522.jpg
Ebenfalls Punkt- und ein Streifenfundament lt. Planer. Der Boden wurde mit Lärche gehobelt ausgeführt, die Lattung ebenfalls Lärche Trapez.

So sieht´s fertig aus:

2017/20171218195888.jpg
Carport wurde selbsttragend ans Haus gestellt, lediglich die Verblechung der Attika wurde ans Haus geschraubt.
Mit Feuchte oder Nässe hab ich keine Probleme.

1
  •  apollo00
18.12.2017  (#2)
Servus Speed,

Also das gefällt mir!

Reichen bei dem Carport die 2 seitlichen Stützsteher aus?

Was hat euer Carport + Abstellraum gekostet?

Lg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.12.2017  (#3)

zitat..
apollo00 schrieb: Reichen bei dem Carport die 2 seitlichen Stützsteher aus?


Meinst du die in Front? Ja, die reichen, der eine steht auf der Schalmauer auf, der andere auf einem 80x80x80 Fundament. Die Steher haben 20x20
Rund 7,5K das Holz, Lasur und inkl. Edelstahl-Schrauben (und da geht ne Menge auf!).
Das Dach rund 2,3K, SIKa-Folie geschweisst.
Bissl was für den Kran, also summa summarum 10K. Aber vom Streichen bis übers Aufstellen komplett in Eigenregie.

1


  •  apollo00
19.12.2017  (#4)
Ok, na sieht nicht schlecht aus, über welche Firma habt ihr das geplant? Gerne per PN falls du es nicht öffentlich schreiben willst.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#5)
Pfaffenlehner in Texing

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außen gedämmter Keller - Estrich?