« Offtopic  |

bye, bye awd...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
28.11. - 29.11.2012
7 Antworten 7
7
weil die wachstumsmöglichkeiten - welch überraschung - "überschätzt" wurden, pfeift die swiss life jetzt auf den markennamen awd... http://www.orf.at/#/stories/2153505/

  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.11.2012  (#1)
wird vielleicht der letzte Versuch, denen nochmals Leben einzuhauchen....Leute abbauen, Kosten einsparen und den negativ behafteten Markennamen loswerden.

Mittlerweile hat ja der letzte Dodl schon begriffen, dass AWD mit Vorsicht zu genießen ist.

1
  •  solo
28.11.2012  (#2)
Ich will mal behaupten, dass alle Vertriebe die Versicherungsprodukte verklopfen ob jetzt AWD, OVB, EFS, VFG, IFS und wie sie alle heißen mögen mit Vorsicht zu genießen sind.
Hatte vor ein paar Monaten erst ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Vertriebes der schon 2 Jahre im Geschäft ist und Null Ahnung hat was Fonds sind.
Aber Fondspolizzen verkaufen.
Hat mir doch erklären wollen eine Zukunftsvorsorge macht dank der Förderung min. 8% netto.
Weil 4,5% Förderung + 1,75% Garantie + Gewinnbeteiligung
Als ich das dann schriftlich und unterschrieben von ihm persönlich garantiert haben wollte ist er etwas kleinlaut geworden. Der Verbrecher!
Versicherungsverkäufer die mit solchen Methoden die Kunden abzocken gehören sofort angezeigt und öffentlich ausgepeitscht.
Ich bekomm jedes mal einen Zorn wenn ich so hinterhältige Werbung höre und sehe.
2% Garantie bei LV.
5% Bausparzinsen
2,5% auf dem Sparbuch
Wenn man das kleingedruckte liest, das kaum zu verstehen ist wird man eines besseren belehrt.
Bei Lebensversicherung bekommst garantiert weniger raus als du einbezahlst
Bausparer gibts die 5% auch nur die ersten 6 Monate
und die 2,5% für Sparbuch gibts auch nur 6 Monate. Also eigentlich 2,5% und 1,25% p.a.
Die Banken und Versicherungen sind noch schlechter als die schlechtesten Politiker.
Ich hab schon wieder einen roten Kopf vor lauter Zorn



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo solo, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo solo, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.11.2012  (#3)
@solo - Ganz so schlimm is es auch ned...momentan ist´s eigentlich eh wieder wie im Schlaraffenland...Euribor ist auf einem historischen Tiefstand und die weltweite finanzielle Situation scheint sich auch ned wirklich kurzfristig zu bessern...neuerdings ist auch Argentinien kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, Griechenland steht seit Monaten auch ned wirklich besser da...

Ich habs eh in vor ein paar Monaten mal in einem Post angesprochen, dass ich das ganze Bankensystem ned versteh...

Ich hab für unsere Hausfinanzierung einen momentanen Zinssatz von ca. 1 % (1 M Euribor 0,11 mit 0,875 Aufschlag auf 1/8 gerundet).

Abgesehen von den Lockangeboten von 2.5 % pa gibts momentan bei ingdiba 1.25 pa bzw. bei der denizbank 1.5 % pa tagesfällig....d.h. ich wär eigentlich dumm, zu schauen, dass ich den kredit schnellstmöglich tilge...

Vielleicht bin ich aber auch nur naiv, aber ich verstehs einfach nicht, wie das ganze Bankensystem in der Form funktionieren kann...und da red ich ned mal von riskanten Aktienveranlagungen, Fonds, LV usw. mit weit höheren Renditen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo gdfde, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  creator
  •   Gold-Award
29.11.2012  (#4)
so, jetzt wurde wieder ein beitrag gesperrtirgendwie fad, wenn fakten vom filter gelöscht werden - und es ist mir zu blöd, jedesmal die index-worte zu umschreiben.
jeder kennt das netzwerk von goldman sachs und die konfession der eigentümer - wie übrigens aller banken des fed-systems:
http://fbkfinanzwirtschaft.wordpress.com/2012/11/19/goldman-sachs-verschworung-erwin-pelzig-neues-aus-der-anstalt-vom-13-11-2012/

klar werden kritiker gleich als deppen dargestellt - mit wahnwitzigem halbwissen:

http://www.eu-infothek.com/article/das-bankenvolksbegehren-ein-hilferuf-nach-bildung

jeder weiß mittlerweile, dass das finanzchaos der griechen seit 1998 bekannt war, die erst 1997 computer im statistikamt bekamen und alle zahlen händisch fälschten. kritiker wurden mundtot gemacht - auch nix neues:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10688204/Eichel-verteidigt-brisanten-Brief-an-Bundesbank.html

da sind die kleinen berater mit ihren vorgaben nur die landsknechte im großen krieg. chinesische lachsfischer, arbeiter in kupfer- und bauxit-minen, etc.... all the same: kleine irre, die das große ganze ned kapieren.

http://www.orf.at/stories/2153551/2153550/

erst kommt das fressen, dann die moral. brecht hat recht....

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
29.11.2012  (#5)
.schön, dass sich unter deinen links auch mal was brauchbares versteckt:

http://www.eu-infothek.com/article/arbeiterkammer-und-wutbuergertum-parallelen-zu-den-1920ern



1
  •  mikee
  •   Gold-Award
29.11.2012  (#6)
.Naja, ist ja wohl keine grosse Überraschung, dass ein Pro-EU-Portal sich auch dementsprechend positioniert.

Wenn die AK auf Tatsachen mit manchmal etwas übertriebenem Wording hinweist, dann nennt man das also "Wut schüren". Wenn aber die Regierung unserer nördl. Nachbarn Statistiken nach eigenem Gutdünken ändert, dann wird von "geschönt" und einem "ganz normalen Vorgang" gesprochen.... Und mit genau diesen geschönten Statistiken bezichtigt man dann die Wut schürenden Stellen der Lüge - verkehrte Welt?

Gruss,
mikee

1
  •  creator
  •   Gold-Award
29.11.2012  (#7)
... das impressum der seite ist ja höchst aufschlussreich... und dann erscheint die seite gleich im richtigen licht - die andere funzt ja trotz gegenteiliger behauptung ned so toll:

http://www.imb-realestate.com/

http://www.diefirmensuche.at/baden-bei-wien/immobilienmakler-und-immobilienbueros/wg-immobilienbeteiligungs-gmbh/11184201/profil

zumindest ich kenne den "erfolg" des "erfolg" ned... dafür weiß ich von bankdirektoren, dass die darstellung des gustl durchaus realistisch ist:

http://www.orf.at/stories/2153556/2153557/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: netto-polizzen von blue vest equity II