« Photovoltaik / PV  |

BYD HVS Modulerweiterung / SoC kalibrieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  Benji
  •   Gold-Award
27.8.2022
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Guten Morgen allerseits,

vor ziemlich genau einer Woche habe ich mein BYD HVS 7.7 um ein Modul auf 10.2 erweitert (Danke Buddies!) und das hat soweit auch problemlos funktioniert.

Was ich jetzt beobachte, ist in der nacht ein "Knick" in der SoC-Kurve, ca. bei 35% SoC, bei annähernd gleichbleibender Last (siehe Bild).


2022/20220827887290.png

Kann es sein das das Teil eine "SoC Kalibrierung" bräuchte? Wenn ja, wie mache ich das?

oder pendelt sich das "irgendwann" von alleine ein?

  •  Solarbuddys
27.8.2022  (#1)
Hast du die Blockerweiterung mit "BE CONNECT 2.0" gemacht ? Wenn nicht, dann machen

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
27.8.2022  (#2)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Hast du die Blockerweiterung mit "BE CONNECT 2.0" gemacht ? Wenn nicht, dann machen

Ja natürlich, streng nach Vorschrift emoji
zur Sicherheit: Du meinst schon die handy-App, die sich dann mit dem WLAN des BYD verbindet?

1
  •  Solarbuddys
27.8.2022  (#3)
JA 

Es gibt noch ne Desktopversion die mehr anzeigt 
https://eft-systems.de/de/




1


  •  Benji
  •   Gold-Award
27.8.2022  (#4)
Ich hab mich jetzt mit dem BE Connect Plus (also der Desktop-Version) gespielt, leider keine wirklich neuen Erkenntnisse, außer dass die Zellspannungen am neuen Modul um va 0.2V geringer sind als die anderen.

ich denke ich werde mir das morgen in aller Früh (wenn der Speicher einigermaßen leer ist) nochmal ansehen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ablauf Netzzusagen Energienetze Steiermark