« Heizung, Lüftung, Klima  |

BWT AQA life oder Perla Home

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  airman
29.7. - 31.7.2020 1
1
Hallo zusammen!

Haben Angebote für eine BWT AQA life oder um 350€ Aufpreis die Perla Home bekommen. Welche würdet ihr nehmen? Die AQA life ist zwar das einfachere Modell ohne Schnickschnack, dafür eben eine Duplex Anlage und keine Simplex-Anlage wie due Perla Home. Sind ein 2 Personenhaushalt, eine Regeneration in der Nacht würde mich nicht stören. Gibt es sonst noch Argumente?

Vielen Dank & Beste Grüße

  •  Peter2
  •   Bronze-Award
31.7.2020  (#1)
Duplex Anlagen zahlen sich nur aus wenn du auch den entsprechenden Verbrauch hast. Wenn du eh kein Problem damit hast dass in der Nacht regeneriert wird ist eine mono Anlage besser. Da die Anlagen zumeist im Haus stehen könnten sich in der momentan nicht benötigten Patrone Keime bilden. Wäre also eher kontraproduktiv.
Am besten wäre es die Anlage nach dem Verbrauch zu dimensionieren und ob es wichtig ist ob auch während der Regeneration enthärtetes Wasser zur Verfügung steht.
MfG 
Peter 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Zweitheizung" für Kellerräume bei RGK sinnvoll