« Bauplan & Grundriss  |

Bungalow - U Form - Grundriss (230m²)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  renevents
20.1.2017
2 Antworten 2
2
Hallo an Alle :)
Wärt ihr so nett und könntet mal über meinen Grundriss Entwurf gucken.
Bin für JEDE Meinung offen. Raumhöhe wäre 3m bei einem Flachdach. Keller gibt es keinen weil der Bauplatz 1500m² gross ist.
HERZLICHEN DANK vorab :)

PS: Achja Ausrichtung ist leider das oben nach Westen (Felder) geschaut wird und links ist Süden. Darum wäre im Essbereich ein Flachdachfenster vorgesehen.
Fenster sind übrigens auch noch nicht überall eingezeichnet.


2017/20170120929077_th.png

  •  Monolith
20.1.2017  (#1)
Mir gefällt deine Idee mit dem Atrium Bungalow.
Auch die Aufteilung ist grundsätzlich sinnvoll.
Was mich stört sind die verwinkelten Gänge und dass ein Kinderzimmer im Norden ist.
Hab deinen Plan von gestern genommen (heute hast du ihn wohl aktualisiert) und versucht zu optimieren.
Die riesige Schrankwand im Esszimmer würd ich in den Gang verlegen, dort macht sie mehr Sinn. Außerdem würde es sich anbieten, den Esstisch mit einer Bank an die Wand zu stellen.
Auch im Schlafzimmer hab ich versucht, den Schrankraum zu optimieren.
Vielleicht kannst du mit meinen Änderungen was anfangen.
Viel Erfolg!


2017/20170120148437_th.jpg

1
  •  Monolith
20.1.2017  (#2)
Hab grad gelesen, dass du deinen Beitrag editiert hast und hinzu gefügt hast, dass der Plan nicht genordet ist. Und jetzt hab ich extra versucht die Kinderzimmer im Westen unter zu bringen emoji
Deshalb würds Sinn machen, wenn man auf meinem geänderten Plan das Kizi 1 links vom Kizi 2 unter bringt. Wo jetzt Kizi 1 ist müsste dann Bad, Wäsche und Technik hin. Evtl könnte man aus Technik und Wäsche auch einen Raum machen bzw. diese hintereinander anordnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gekuppelte Bauweise Nord-Ost Ausrichtung