« Bauplan & Grundriss  |

·gelöst· Bungalow mit Walmdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  melihome
10.1.2021
5 Antworten | 3 Autoren 5
5



2021/20210110149857_th.jpg

Hallo, 

Wir sind beim finalisieren unseres Hausplanes.

Daher bitte ich euch um eure Meinung zu unseren Plan.

Wir bauen mit einen 50. Ziegel. Geheizt wird mit einer Luftwärmepumpe. 
Im Hobbyraum is auch die Wasserenthärtungs Anlagen untergebracht.
Der bad Plan wirs nicht übernommen. Da erfolgt eine professionelle Planung 

Wir sind für jede Meinung dankbar. 

Lg Meli

  •  melihome
10.1.2021  (#1)


2021/20210110434085_th.jpg

1
  •  melihome
10.1.2021  (#2)


2021/20210110821710_th.jpg

1
  •  stefano
10.1.2021  (#3)
Servus,

ist der Hobbyraum beheizt? Ansonsten thermisch vom restlichen Gebäude trennen.
Die Kompaktheit des Gebäudes ist leider sehr schlecht. Ich kann die Aufbauten im Schnitt nicht entziffern (ist zu klein), aber diese müssen richtig gut sein damit ihr die Anforderungen erfüllen könnt. Vllt. kannst du die Aufbauten nochmals gesondert posten.
Beim Grundriss würde mich das direkt angrenzende Kinder- zum Elternschlafzimmer stören. Vllt. kann man den Schrankraum anders anordnen, dass dieser als Puffer zwischen den beiden fungiert.

LG

1


  •  melihome
10.1.2021  (#4)


2021/20210110468944_th.jpg


2021/20210110234396_th.jpg

2021/20210110289101_th.jpg

Hallo Stefano, 

Danke für deine schnelle Antwort! 
Der Hobbyraum wird geheizt.
Die Wand zwischen Kinderzimmer und unseren ist Trockenbau. So können wir sie in ein paar Jahren entfernen und haben ein sehr großen Raum für uns.

Der Aufbau ist noch nicht fix.
Da haben wir von jeder baufirma eine andere Sichtweise bekommen. 
Für Tipps sind wir dankbar. 
 
Lg Meli 

1
  •  baustoff
  •   Bronze-Award
10.1.2021  (#5)
Ohne Dich entmutigen zu wollen. Ich persönlich find den Grundriss weit weg von optimal. Was ich gut finde ist die Trennung von öffentlich und privat.

Meine Kritikpunkte wären:
 • Eingangsbereich klein, keine ordentliche Garderobe
 • Wohnen ist ein großer Raum, aber aufgrund der Abmessungen schwierig zu möblieren.
 • Ich finde das winzige Büro sinnbefreit, weiß aber, dass man das auch anders sehen kann.
 • Elternschlafzimmer und Kinderzimmer nebeneinander möglichst vermeiden. Das mit der Trockenbauwand seh ich eher kritisch, gibt aber auch annehmbare Lösungen hinsichtlich Schallschutz.
 • gefangener Schrankraum
 • innenliegendes Fensterloses WC


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Einreichplan