« Hausbau-, Sanierung  |

Bungalow als Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast heli
23.1. - 6.2.2009
4 Antworten 4
4
Ich möchte einen Bungalow bauen, geht das auch als Passivhaus?

  •  Josef
23.1.2009  (#1)
.. wird schwierig .. - das PH so zu erreichen; da muss auch der Standort superoptimal sein; ein Nichtganz-PH mit einer zusätzlichen Wärmequelle (Pelletsofen oder so) aber sonst auf Passivhaus ausgerichtet wird sich vielleicht ausgehen

1
  •  Electronics
24.1.2009  (#2)
Wollte fast schon schreiben, vergiss es - weil es bei dem ungünstigen Verhältnis von Grundfläche zu Gebäudehüllfläche niemals gehen kann. Aber dann bei Google Passivhausbungalow eingegeben und siehe da:

http://www.xamosi.de/projekte/bungalow.php

es gibt ihn also doch.

Gruß Gerhard

1
  •  wickiemann
5.2.2009  (#3)
"Bungalow als Passivhaus" Zwei eingeschossige PH:
http://passivhaus-dietz.de/seiten/start.php
http://www.passivhausprojekte.de/projekte.php?detail=1208

1


  •  heinzi
6.2.2009  (#4)
wie gross hättest du ihn denn gerne? - hab grad einen planen lassen mit 88 m2 Wohnfläche

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ACTUAL MATRIX HYBRID