« Fenster & Türen  |

Bürstendichtung von Insektenschutzrollo

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  noesro
  •   Gold-Award
13.9. - 14.9.2016
7 Antworten 7
7
Hallo!
Wollte mal auch fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Bürstendichtung von Insektenschutzrollo gemacht habt. Bei einem Fenster auf der Wetterseite (West) löst sich die Bürstendichtung nach 5 Jahren auf... Auf der Südseite macht auch bei einem Insektenschutzrollo Materialermüdliche anzeichen...
Wir haben die Fenster von Actual, der Rolladen ist von Warema ob der Insektenschutz auch von Warema ist, kann ich nicht sagen...
Habt ihr solche Bürstendichtung schon mal ersetzt. Wenn ja, wo habt ihr dann gekauft?

  •  atma
  •   Gold-Award
13.9.2016  (#1)
bei Amazon bekommst die als meterware. wir haben unsre insektenschutzgitter damit aufgerüstet, weil die originalen zu kurz waren.


1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
13.9.2016  (#2)

zitat..
atma schrieb: weil die originalen zu kurz waren.


das bringt mich wieder mal auf eine idee.
wir hatten mal einen thread über fliegen hinter dem gitter.
hast du vlt. aus diesem grund die bürsten ersetzt?

hast einen link? wir haben schlotterer gitter. und jetzt im herbst wieder das besagte problem.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.9.2016  (#3)
ja genau aus dem grund ;) gib einfach bürstendichtung bei Amazon ein....

1


  •  fruzzy
  •   Gold-Award
13.9.2016  (#4)
@atma

da gibts nur die zum kleben. hast du die genommen? hast du die original raus genommen? sind ja eingeschoben.



1
  •  noesro
  •   Gold-Award
14.9.2016  (#5)

zitat..
fruzzy schrieb: da gibts nur die zum kleben. hast du die genommen? hast du die original raus genommen? sind ja eingeschoben.


Genau so ist es bei mir auch... Eine Anleitung wäre toll, wie man die untere Stange aus den Führungsschiene löst und dann die Bürstendichtung tauscht...

1
  •  noesro
  •   Gold-Award
14.9.2016  (#6)
Hab doch noch was im google gefunden: http://www.anton-gmbh.de/pdf/insektenschutz/montage_rollo.pdf

Siehe pdf Seite 8 Punkt 6.5... Werde heute am Nachmittag nachsehen ob das so einfach rausgeht... Dann mal sehen ob ich genau die gleiche Bürstendichtung bei Amazon bekomme...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.9.2016  (#7)

zitat..
fruzzy schrieb: da gibts nur die zum kleben. hast du die genommen? hast du die original raus genommen? sind ja eingeschoben.


ja eh die zum kleben. ich hab die einfach daneben draufgepickt, damit das auch schön dicht ist. sollte das mal nicht mehr halten, zieh ich die runter und pick neue drauf. ;)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glasstärke bei Fenster?