« Baufinanzierung  |

Buchempfehlungen Vorsorgewohnung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dawenth
7.9. - 12.9.2021 1
1
Hi,

hier im Forum tummeln sich ja einige Leute die brav an der eigenen Altersvorsorge bzw. an der Vermögensbildung arbeiten.

Ich möchte mich gerne näher mit dem Thema Vorsorge-/Anlegerwohnung beschäftigen, steuerliche Varianten etc. kennenlernen. Gibt es hierzu Buchempfehlungen oder "neutrale" Informationsseiten, Podcasts etc.?

liebe Grüße
Daniel

  •  supernova
  •   Silber-Award
12.9.2021  (#1)
Hab' keine Empfehlung dazu. Als ich mal kurz über vermieten vs. verkaufen nachgedacht habe, ist mir jedenfalls vorgekommen, dass sich vermieten ewig nicht rechnet. Außerdem würde ich eher kein Vermieter sein wollen. 
Was ich auch recht skeptisch sehe, ist das kreditfinanzieren von Vorsorgewohnungen. Im  Endeffekt sind die Leute dann recht hoch verschuldet und es geht nur auf, wenn nix schief geht...

Wenn du eine Gegenperspektive zu den gängigen kreditbasierten Strategien hören willst, kannst mal bei Dave Ramsey (YouTube, Podcast oder App) reinhören. Der empfiehlt Immobileninvestments erst, wenn die eigene Immobilie abbezahlt ist und man cash zahlen kann. Ist unter den Bedingungen dann aber sehr dafür... (wenn einem der Aufwand der Vermietung nicht zu hoch ist). 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo supernova, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Kreditkonditionen Top?!