« Forum für Sonstiges  |

Brunnenwasser Pumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tommturbo
4.9. - 6.9.2020
8 Antworten | 4 Autoren 8
1
9


2020/20200904845921.jpg


2020/20200904214268.jpg

Hallo!

Ich habe vor einem Jahr ein Haus mit Brunnen+Pumpe übernommen! Bis jetzt funktionierte diese Pumpe auch hervorragend! Ab und an summte sie, hat dann aber funktioniert! Diesesmal hats zwar bissl gesummt... verstummte dann aber und funktioniert bis jetzt nicht mehr! Strom ist drauf!

Habt ihr da Erfahrung? Eventuell tipps! Sicherung?Neu geben? Wenn ja... was ist wichtig zu beachten?

Mit brunnenwasser versorgen wir nur Garten usw. Muss dazu sagen, dass ich absoluter Anfänger bin! Bitte um Nachsicht wenn ich mehrmals nachfrage ​

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
4.9.2020  (#1)
Wenn keine Sicherung abgeschaltet hat könnte der Druckschalter kaputt sein und schaltet dadurch  halt einfach die Pumpe nicht ein.
Wobei, am Bild wird ein Druck von 3bar angezeigt. Ist das ein altes Bild oder ist dieser Druck vorhanden?
MfG
Sektionschef

1
  •  Tommturbo
4.9.2020  (#2)

zitat..
Sektionschef schrieb: Wenn keine Sicherung abgeschaltet hat könnte der Druckschalter kaputt sein und schaltet dadurch  halt einfach die Pumpe nicht ein.
Wobei, am Bild wird ein Druck von 3bar angezeigt. Ist das ein altes Bild oder ist dieser Druck vorhanden?
MfG
Sektionschef

Der Druck ist aktuell!
Habe den Deckel abgeschraubt und nur ein ca 5 cm quasi wie eine spule oder so gesehen! 

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
5.9.2020  (#3)
Wenn der Druck aktuell ist, dann sollte ja ein Wasserdruck von 3bar in der Wasserleitung anliegen. Wenn du den Wasserhahn aufdrehst sollte daher eigentlich Wasser rauskommen. 
Gibt es mehrere Wasserhähne?
Vielleicht ist nur der Wasserhahn kaputt?
Wofür ist der rote Hahn im Bild?
MfG
Sektionschef

1


  •  Tommturbo
5.9.2020  (#4)
Muss mich bedanken! 
Dein Post hat mir einen Denkanstoß gegeben! 
Funktioniert wieder 👌

Schönes Wochenende noch und nochmals Danke 

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
5.9.2020  (#5)
Klär uns bitte auf was die Ursache war?
MfG
Sektionschef

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.9.2020  (#6)
Wenn Probleme gelöst wurden freut sich der Tippgeber über einen Orden und man kann den Thread als gelöst markieren. 

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
6.9.2020  (#7)
Ich finde man sollte  Lösungswege immer auch posten damit andere, die einmal das gleiche Problem haben, hier nachlesen können. Ist viel mehr Wert als ein Orden.
MfG
Sektionschef

2
  •  eggerhau
  •   Gold-Award
6.9.2020  (#8)

zitat..
Tommturbo schrieb: Dein Post hat mir einen Denkanstoß gegeben!

Ein Wunder. Abstellhahn aufgedreht und es läuft......... 🤡



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Neuer TV - Empfehlungen