« Hausbau-, Sanierung  |

Brüstungskanal Büro

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Bronze-Award
18.10. - 22.10.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hi @all

Anstelle von Hausnummer 4 Steckdosen und LAN Buchse überlege ich in unserem zukünftigen Büro einen Brüstungskanal zu installieren. Einfach um flexibler zu sein was die Position der Anschlüsse betrifft. Macht das bei einem so kleinen Raum überhaupt Sinn?


2018/20181018773803.jpg

2018/20181018825390.jpg

Wer von euch hat denn diese Variante in seinem EFH realisiert und wie zufrieden seid ihr damit?

Landei emoji

  •  massiv50er
18.10.2018  (#1)
kommt bei mir in die werkstatt... im Büro habe ich es aus optischen Gründen nicht gemacht :)

LG

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.10.2018  (#2)
Ne macht keinen Sinn. Hab das auch nur in der Werkstatt weils halt Aufputz ist und einfacher.
Vlt wird das ja auch nicht immer ein Büro bleiben...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.10.2018  (#3)
Habe seit 10 Jahren einen Kanal umadumliegen, um ihn amal in der Werkstatt zu installieren.
Fürchte, bis zur Pensi - bis ichs dann wirklich angehe - wird der zu Staub zerfallen sein...

wenn es nur um den Stromanschluß geht, würd ich eine Schreibtisch mit Kabelkanal nehmen, da haben dann genug 6fach Verteiler Platz emoji

lg Wolfgang

1


  •  uzi10
22.10.2018  (#4)
mach nur in der Werkstatt nen Alukanal!
Im Büro normal in der Wand! ich kann dann am Tisch so DESK Boxen auch machen
https://www.bachmann24.com/tischanschlussfelder/aufbau/desk-2.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung auf Triflex anbringen / Garagenübergang dämmen