« Forum für Sonstiges  |

Brotschneidmasch. auszieh-/aufschwenkbar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
15.4. - 16.4.2015
4 Antworten 4
4
Weiss jemand wie ich eine normale Brotschneidmaschine (Breite: 30cm) in einen 40er Unterschrank (Innenlichte 360mm) reinbekomme? Mit einem "Auszug" meine ich. Die normalen Parallelschwenkmechaniken haben neben den Armen die Federn - wodurch sich der Platz für die Maschine auf schlanke 24cm verringert (anbei ein Bild zur Erläuterung).
2015/2015041544124.JPG

2015/20150415633174.JPG

Gibts vielleicht etwas zum Ausziehen und dann Raufschwenken der Maschine? Oder hat jemand eine ganz andere Idee/Lösung?

  •  Hansee
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#1)
Ich hab eine Ritter AES 62 in eine Küchenlade geschraubt.
Beispielbilder von Google:

http://img.moebelplus.de/xlarge/ritter_aes62sr.jpgBildquelle: http://img.moebelplus.de/xlarge/ritter_aes62sr.jpg

http://www.bielmeier-hausgeraete.com/out/pictures/z2/aes_62sr_2_z2.jpgBildquelle: http://www.bielmeier-hausgeraete.com/out/pictures/z2/aes_62sr_2_z2.jpg

Wird für deine Lade zu breit sein, gibts aber sicher auch kleiner.


1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#2)
Hallo - Meine Eltern hatten dass in ihrer 1975er Küche.
Den Beschlag gibt es noch heute beim Schachermeyer und du kannst jedes 0815 gerät drauf stellen.
Wir haben ihn nämlich vor 3 jahren neu gekauft für die neue küche, ihr kastl war halt 45cm breit, und der nimmt keine 12cm weg, wenn es in summe 5cm ist es viel ...

najo es gibt schon schmälere brotschneidemaschinen die du halt zuklappen musst, dann müsstest du mit 24cm gut auskommen, ich denk die maschine wird so um die 12cm und der deckel 3cm haben bei den günstigen modellen

LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AndiBru, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mycastle
  •   Silber-Award
15.4.2015  (#3)
die ladenlösung - gefällt mir besser, da landen nicht alle brösel am boden.
Generell bi
n ich kein Freund der Lösung wo die Bröseln auf den Boden fallen und nicht in auf der Arbeitsplatte geschnitten wird

1


  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.4.2015  (#4)
Wir haben die Maschine noch nicht so lange - die will ich nicht schon wieder hergeben.
Beim Schachermayer gibt's leider nichts passendes - da war ich eh schon in intensivem Kontakt (davon stammt auch der oben gepostete Vorschlag). Aber vielleicht kann man ja den Klappmechanismuss von Hansee auch in einer tieferen Lade mit einer normalen Maschine montieren? Diese wäre dann zwar nicht auf Arbeitsplattenhöhe aber wenigstens irgendeine halbwegs praktikable Lösung...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wind bläst Rindenmulch weg