« Heizung, Lüftung, Klima  |

Brötje WP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  seebser
5.2.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Weil ich ja nicht wirklich optimal beraten wurde und auch selbst zu wenig nachgehackt habe, bin ich um 11:59 drauf gekommen, das ich vermutlich nicht die Optimale Auslegung meiner Heizung am Ausführen bin.
Eigentlich hätte ich eine Dimplex LWP LWP [Luftwärmepumpe] eingebaut, bei Dimplex habe ich jetzt aber keine modulierende Wasser/Wasser-WP gefunden.
Jetzt suche ich gerade den Ausweg aus dem Dilemma und habe als Alternativprodukt bei meinem Großhändler die Brötje Wärmepumpen gefunden.
Kennt die jemand? Erfahrungen, Meinungen? Hersteller.
Anbei ein Link:
https://mediacdn.broetje.de/-/media/websites/broetje/pdf/produkte/waermepumpen-mit-system/bsw-neo/broetje-waermepumpen-bsw-neo-produktflyer.pdf?v=1&d=20191001T152420Z

  •  JanRi
  •   Gold-Award
5.2.2020  (#1)
Immer noch die falsche Reihenfolge... 

Wieviel Heizlast hat dein Bau? Wie viele Quadratmeter werden wie beheizt?

Die Brötje-Dinger sind minimal 8,5 KW und das kleinste Modell kann auch nur bis 3,3 bei kalter Quelle und recht hohem VL VL [Vorlauf] runtermodulieren, real kommt es gerade an einer Wasserquelle sicher nicht unter 4,5 KW. 

Falls du nicht gerade einen Palast baust, sind die Dinger also viel zu groß.

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
5.2.2020  (#2)
@seebser warum schreibst du nicht mal in deinem Ursprungsfaden weiter? Bei dir krankt es ja an noch viel mehr Dingen als der nackten Pumpe...

Die Pumpe selbst ist übrigens eine Heliotherm die nur auf Brötje gelabelt ist....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dezentrale Wohnraumlüftung