« Fenster & Türen  |

Brandschutztür Garage - Vorschriften?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ricer
4.4. - 7.4.2014
2 Antworten 2
2
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Brandschutz in Oberösterreich.
Mein "Problem" ist dass im Einreichplan keine Brandschutztür vermerkt wurde, darum ist das Thema bei mir auch irgendwie untergegangen.
Müsste beim angehängten Plan zwischen Geräteraum und Gang eine Brandschutztür gesetzt werden? Zwischen Garage und Geräteraum ist ein freier Durchgang.

Könnte ich eventuell die Garage als Lager deklarieren und die Sache so umgehen? Der Raum wird nämlich tatsächlich als Lager benutzt und nicht als Garage...

Wie verhält sich die Sache beim Carport?

Bin mir unsicher was die Rechtslage betrifft und möchte mich vorbereiten falls hier was auf mich zukommt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Jürgen


2014/20140404299175.PNG

  •  bautech
4.4.2014  (#1)
Ist's ohne Brandschutztür genehmigt? Dann brauchst die auch nicht emoji

1
  •  ricer
7.4.2014  (#2)
Naja, Einreichplan wurde so genehmigt.
Ich befürchte nur wenn eine Feuerbeschau ins Haus steht das dann recht egal sein wird...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Falttüre im Außenbereich - Erfahrungen?