« Fenster & Türen  |

Brandschutztür entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
7.6.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo

Habe mal eine Frage im Altbau gibt es eine Brandschutztüre die in den Heizkeller führt (Ölheizung)
Da die Heizung mittlerweile entfernt wurde (Brenner und Öltank) und auf Fernwärme umgestellt ist, kann und darf ich diese Brandschutztüre nun auch entfernen?

(OÖ)

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
7.6.2017  (#1)
Ich denke nicht, da der Raum als Heizraum gewidmet ist und in diesen jederzeit wieder eine Heizung eingebaut werden kann (neuer Besitzer?).

1
  •  sn0000py
7.6.2017  (#2)
wo erfahre ich das?
Bzw kann ich das umwidmen?

Da ja der ganze Öltank aus dem Haus entfernt wurde und das mittlerweile ein Lagerraum ist, die Heizung selbst auch nicht mehr existiert usw.
Da der Raum noch zusätzlich Waschraum ist, wäre eben nun die Möglichkeit diesen zu verkleinern, nur müsste ich da dann wieder eine neue Brandschutztüre einbauen ... das möchte ich eben nicht

1
  •  Fernmelder
  •   Bronze-Award
7.6.2017  (#3)
Ich denke auf die kannst du verzichten. Wenn wieder eine Feuerstätte eingebaut wird, wäre halt wieder eine BST einzubauen.
Würde beim Rauchfangkehrer nachfragen.

1


  •  ap99
  •   Gold-Award
7.6.2017  (#4)
Ich bin da bei sir_rws. Schau mal in deinen Einreichplan und Bescheid als was der Raum bewilligt wurde. (Eine "Änderung der Art des Verwendungszweckes" von Bauten oder Teilen davon ist in Salzburg z.B bewilligungspflichtig)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau-> Styropor-Platten?