« Photovoltaik / PV  |

Branchenbezeichnung für Förerabrechnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
16.5.2022 0
0
Grüß euch!

Wir betreiben eine neu errichtete PV-Anlage als GesbR. Die Gesellschaft verwenden wir, weil wir die Anlage zu dritt als Eigentümer betreiben und den Gewinn dadurch steuersparend unterbringen.

Mein Elektriker braucht von mir für die Fertigstellung der Förderabrechnung bei der KPC eine Branchenbezeichnung, sowie ein ausgefülltes Formular mit firmenmäßiger Unterfertigung und Firmenstempel.

Jetzt ist die GesbR zwar eine Gesellschaftsform, aber keine Firma in dem Sinn. Das Ansuchen als Betrieb ist aber trotzdem richtig, das habe ich vorab mit der KPC geklärt. Leider erreicht man dort auch nach Tagen in der Warteschleife niemanden. 
Habt ihr das evtl schon hinter euch?

lg und Danke!!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Meinungen zu Angebot 6,5kWp