« Pflanzen- & Garten  |

bonsai gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.3.2015 - 18.4.2016
14 Antworten 14
14
vor unserem haus kommt ein beet unter dem Küchenfenster. dieses würden wir gerne seitlich mit einem Bonsai aufwerten. sowas würde uns gefallen:
http://www.hillergarten.de/sortiment_bonsai_JAP.html
wissts wer, wo ich das rund um NÖ bzw. wien angucken kann? trau mich dabei über ne i-net Bestellung ned so drüber, würde das teil gerne in real sehen.

preislich hätten wir uns auf 500,--max. eingestellt.

thx

  •  atma
  •   Gold-Award
15.3.2015  (#1)
Hab in einer gärtnerei gleich ein stückl nach sopron mal welche gesehn... Sonst fällt mir spontan keine gärtnerei dafür ein. Sag bitte bescheid, wenn du eine findest, die würden uns auch sehr interessieren.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.3.2015  (#2)
hallo atma,

bekomme dies Woche einen bepflanzungsvorschlag von unserer gartenarchitektin. da hab ich auch denn von uns präferierten Bonsai dabei.
online gibt's einige anbieter, und auch richtig sauteure.
Bonsais dürften ne richtige wertanlage sein ;)



1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
17.3.2015  (#3)
.apropos bepflanzunsvorschlag:
den Gartenarchitekt kann man alle 3 jahre vom land nö in Anspruch nehmen - falls das wer wissen will.
das heisst wenn sich mal deine ausgangssituation ändert und du andere Gegebenheiten, wünsche etc hast kommt wieder jemand und plant dir was zu den 70 euro glaub ich sinds....
hab ich am land erfragt..... ;)

1


  •  atma
  •   Gold-Award
17.3.2015  (#4)
uh... alle 3 jahre is fein :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.3.2015  (#5)
zugeschlagen!
waren heute bei unserer Gärtnerei, wo wir vor drei jahren auch schon unsere blütenhecke gekauft haben.
wir haben neben den vorgartenpflanzen noch einen Tulpenbaum gekauft, und einen Bonsai ;)
einen 1,10 hohen, rund 20-jährigen Ilex-Bonsai ;)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  andare
28.3.2015  (#6)
bitte ein foto

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.3.2015  (#7)
bitte sehr, das sit der gute:

2015/20150328360729.JPG

2015/20150328150341.JPG
wird in ca. 14 tagen geliefert, vorher muss das pflaster vorm haus fertigwerden ;)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.2.2016  (#8)
hey alex!

ne bekannte von mir sucht auch so einen bonsai, hab ihr letztens dein Foto gezeigt, die war ganz hin und weg *gg*

kannst du mir sagen wo du den gekauft hast und zu vielen euronen?
gerne auch pn, wie du willst.

danke
LG!


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.2.2016  (#9)
Bei einer Gärntnerei bei mir ums Eck, zentral-NÖ. ist ein Ilex.
Kostenpunkt happige 700,-- emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.2.2016  (#10)
Wieviel Liebe und Pflege braucht jetz echt so ein Bonsai? Überwintern? In der Fachliteratur machens daraus ja ne Wissenschaft und es scheiden sich die Geister.
Mein Frauli hät gern was. Aber ich möcht auch nicht knapp 1k in den "Sand" setzen nur weils halt nicht ne herkömmliche Stauden ist.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.2.2016  (#11)
Naja, die Bonsai-Pflege ist nicht so dramatisch. Ich schnipsel den so alle 5-8 Wochen mit einer Bonsai-Schere zurecht, fasonieren quasi ;). Das hat bei mir schon fast meditativen Charakteremoji .

Winterhart sind sie grundsätzlich, sofern Ilex, Mädchenkiefer, Buchen, usw. Zu tief sollen die Temps aber nicht sein, und vor allem a bissl windgeschützt wäre gut.
Aber ich muss leider sagen, dass ich bei meinem heuer die Tiefsttemperaturen übersehen habe (-20°).
Das Ergebnis sind doch einige Frostschäden resultierend in braunen Blättern ,die ich ihm erst vor ein paar Tagen ordentlich runtergeschüttelt habe.
ich denke aber, das wird schon wieder ;).

Grundsätzlich kann ich die Investition wirklich empfehlen, der hinguck-Effekt ist enorm.
Das Ding schaut einfach echt lässig aus!

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
18.4.2016  (#12)
Speeedy - verrätst du mir wo du deine grauen pflanztröge auf deiner Terrasse her hast. Gefallen meiner Chefin und wir sindauch auf der Suche emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.4.2016  (#13)
von meiner Haus- und Hofgärtnerei:
http://www.kirner.at/
lg

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
18.4.2016  (#14)
Danke 😊

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welches unkraut ist das ...hirse ...?