« Baufinanzierung  |

Bonitätsauskunft

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  chrisnininiklas
30.10. - 31.10.2014
27 Antworten 27
27
Hallo liebe Leute.

Mich würde interessieren wielange es dauert bis ein Finanzexperte von einem Fertighauspark eine Bonitätsauskunft erhält?
Dauert das paar Tage oder braucht er da nur anrufen?
Warte nämlich schon 4 Tage und habe noch keine Rückantwort von ihm erhalten.

danke für eure antworten

  •  chrisnininiklas
31.10.2014  (#21)
Also der beraterTyp wollte Name ,Adresse , geburtsdaten und Lohnzetteln haben.
Er hat gesagt um eine Bonitätsauskunft einzuholen vorab.
Geht das überhaupt?
Wenn ja wielange braucht man dafür ?
Wie gesagt ich unterschreibe nix und die Kreditrate und alles muss passen sonst mach ich garnix .


1
  •  Richard3007
31.10.2014  (#22)
Na das was der macht ist, dass er sich maximal die Leistbarkeit ansieht. Das heißt eine Standardisierte Haushaltrechnung. Verschiedene Banken haben da verschiedene Richtwerte. So quasi einen Schnellcheck wie viel Kredit euer Einkommen verträgt bei 5,5% - 6,0% Zinsen. Vielleicht noch eine KSV Auskunft ob es nicht irgendwo Kredite gibt, dass darf meiner Meinung nach keine 2 Tage dauern.
Und da kann er es mit deinen Informationen nur mal so überfliegen ob es die Arbeit Wert ist den Weg weiter zu gehen. Nicht melden ist meist kein gutes Zeichen, vielleicht ist er ja auch nur noch nicht dazu gekommen. Eventuell bei den Herrn mal nachrufen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.10.2014  (#23)
ksv geht online - also ruckzuck. daten in ein excel eingeben kann jeder ungeübte auch in 5 min. blöd halt, wenn man die dann ned interpretieren kann und dazu evtl zu jemand andren geht.

aber bitte bitte bitte: bezeichnets solche menschen in fertighausparks doch ned als finanzEXPERTEN! als vermittler, verkäufer oder was auch immer... aber das tut weh.

ich würd aber so einem menschen gar keine lohnzettel aushändigen. da steht viel zu viel persönliches drauf.

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
31.10.2014  (#24)
wenn so ein vogel meinen vornamen hat, ist das schon zu viel!
aber ich würde auch niemals einen fremden aus dem forum meine daten zur verfügung stellen.

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
31.10.2014  (#25)

zitat..

Geht das überhaupt?


Das geht schon und zwar indem er damit zu einer Bank rennt. Die schauen sich das dann genauer an (KSV, HHR, ...). Der dürfte wohl nicht einmal eine Haushalsrechnung schaffen. Wie atma richtig schreibt net so wirklich ein Experte maximal self proclaimed für was auch immer emoji

1
  •  chrisnininiklas
31.10.2014  (#26)
Nja ich denke auch das das komisch ist.
Montags übermittelte ich ihm die Daten.
Bis heute keine Antwort erhalten trotz Email wo ich ihn gestern fragte ob er schon was weis .


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.10.2014  (#27)
....nicht gut...

ob diese Finanz"xperten" aus dem FTH FTH [Fertigteilhaus]-park wirklich das probate mittel für euch haben? ich wage es stark anzuzweifeln...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wohnbauförderung NÖ