« Forum zum Forum  |

böser schwarzer Balken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ma2412
  •   Gold-Award
28.4. - 2.5.2014
10 Antworten 10
10

2014/20140428202053_th.PNG

@ ESH Team: Weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das schon aufgefallen ist. Steigt man übers Tablet ein, dann kommt oben immer ein schwarzer auffälliger Balken für die mobile Ansicht - wäre am I-PAD unter IOS 7.1.1. Poppt bei jedem Mal aktualisieren usw. auf.

Mag ja am Smart Phone seinen Sinn haben - am Tablet ist' s etwas lästig, da die normale Ansicht durchaus okay ist und die Mobilansicht nicht sein muss. Könnte man das ev. wieder ändern / zurückstellen - ist lästig? & schon klar, dass man serverseitig nicht zwischen Smartphone / Tablet unterscheiden kann.

  •  sir_rws
28.4.2014  (#1)
Kommt auch unter IOS 6.1.3 am ipad...

und ja, ist lästig

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.4.2014  (#2)
kommt auch am sony xperia... und auch dort ist es lästig...
beim ipad müsst i schaun, welches version, aber da isses auch...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.4.2014  (#3)
Der Balken - ist nicht neu, er war aber unauffälliger in grün und hatte keine Schließmöglichkeit. Er ist auch bisher bei jedem Android und jedem iOS (also Smartphone und Tablet) angezeigt worden.
Aufgrund von Anfragen zur Darstellung des Forums auf Mobilgeräten wurde der Balken kürzlich grau mit schwarzen Buttons, damit man auf die mobilen Seiten findet.
Der Balken sollte aber (wie bisher) nach oben wegscrollen, und bei unseren Tests auf iOS hat er das gemacht.

1


  •  ma2412
  •   Gold-Award
29.4.2014  (#4)

zitat..
energiesparhaus schrieb: ist nicht neu, er war aber unauffälliger in grün


Ist halt jetzt lästig, da es ziemlich groß bei jedem Seitenswechsel aufpoppt, bzw. sobald man einen neuen Beitrag anwählt kommt die Frage ... War vorher etwas dezenter. Stimmt - scrollt weg. Wäre ev. auch technisch lösbar: einmal wegegeklickt und das bleibt auch weg - wäre angenehmer emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
29.4.2014  (#5)
Wir werden eine Lösung finden - emoji

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
30.4.2014  (#6)
Mille Grazie .. im voraus & vermeidet Augenpest emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.5.2014  (#7)
Verbesserung 1.0 - Grauer Balken ist weg, Button skaliert je nach Geräteauflösung, sollte also jetzt schon deutlich entschärft sein (und trotzdem noch ausreichend gut zu finden).

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.5.2014  (#8)
ist schon um vieles besser :) danke!

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
2.5.2014  (#9)
Yep .... ist besser & thx

1
  •  sir_rws
2.5.2014  (#10)
viel besser emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: anzahl pms