« Hausbau-, Sanierung  |

Bodentiefe Fenster Absturzsicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Mario
2.11. - 10.11.2009
5 Antworten 5
5
Hallo,

wie und wo habt ihr das Gitter befestigt?
Gibt es eine optimale Lösung bezüglich Wärmebrücke?

Gruß
Mario

  •  AndiBru
2.11.2009  (#1)
HiIch finde leider den Prospekt nicht mehr, aber es gibt "gitter" aus kunststoff um eben die keltebrücke so gering wie möglich zu halten.

diese werden in die leibung gesetzt ...

lg

1
  •  pascal
  •   Gold-Award
2.11.2009  (#2)
bei uns - wurden die Winkel aus Edelstahl ans Mauerwerk geschraubt und überdämmt. Diese bilden zwar geringe Wärmebrücken aber es war meiner Meinung nach die sicherste Lösung

1
  •  vollholzolli
5.11.2009  (#3)
Du könntest auch Gewindestangen - durch den VWS ins Mauerwerk kleben und dann dann das Gitter drauf montieren. Und mit der kleinen Wärmebrücke leben,
oder es gibt Spezielle Montagesysteme für die Wärmebrückenfreie Montage durch VWS - ist von Fischer oder Hilti- und wahrscheinlich teuer.
lg

1


  •  mabr
9.11.2009  (#4)
sind deine Fenster unterteilt? - dann könnte ein bruchsicheres Glas ausreichen!

1
  •  mac_d
10.11.2009  (#5)
Dosteba - Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich hab noch ein weing gegoogelt und die Firma Dosteba www.dosteba.de gefunden.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten?

@mabr
Stimmt, das ist auch eine gute Idee.

Gruß
Mario

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Differenz XPS-Dicke