« Baurecht  |

Bodenplatte für Gartenhütte 10m2 in NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lukas1989
13.5. - 14.5.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Abend,

da ich beim recherchieren im Internet dazu nix gefunden habe hätte ich eine kurze Frage...
Ich will mir eine Gartenhütte ca 3x3 aufstellen sprich unter 10m2.

Ich überlege ob ich das Fundament betonieren lasse, ca. 4x4. 2. Variante ist nur den Untergrund zu pflastern. Wäre das Fundament falls ich es betonieren lasse Anzeigepflichtig?

Danke im Voraus.

lg Lukas

  •  gif0061
  •   Silber-Award
14.5.2021  (#1)
Bis 12m2 is es doch net anzeigepflichtig, oder?

Ich in NÖ hab jedenfalls eine 12m2 Betonplatte incl Streifenfundament außen rundherum betoniert, ohne anzuzeigen.

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
14.5.2021  (#2)
- 4x4=16 (und nicht 12)
- Die Grenze der Bewilligungsfreiheit für eine Gerätehütte ist 10m2 (und nicht 12).
- Eine Bauanzeige scheidet jedenfalls aus. Wenn, dann geht es hier um die Frage Bewilligung oder gar nichts.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Absicherung Baustelle zum Nachbarn