« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte: Dampfsperre vs. Dampfbremse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peepgame
21.2.2021 0
0
Hallo zusammen,

Ich recherchiere jetzt schon ne weile und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Möchte mich in kürze entscheiden, mit welchem Material ich die Bodenplatte (ohne Keller) flämme.

Hier im Forum finde ich einige Einträge, die auf eine Bitumenbahn mit Alueinlage verweisen, alles andere sei nicht Norm-konform. 

Nun finde ich aber in der Önorm dazu nichts, die besagt anscheinend nur, dass ich gegen Baufeuchte schützen muss und das wohl mit einer Lage EKV 5 tun kann.

Was ist nun die Empfehlung? Hat sich hier die Norm geändert? Nach meinen recherchen tendiere ich zu EKV 5, auch wenn die Beiträge hier im Forum in der Vergangenheit in eine andere Richtung gingen.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Trittschalldämmplatte EPS T650 oder Mineralwolle TDPT