« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte - Abdichtung Schalsteine?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kennminedaus
13.5. - 21.5.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
die Baufirma sagt, dass die Schalsteine nicht abgedichtet werden müssen, da durch Rollierung/Drainage kein Wasser aufgenommen wird (Kapilarwirkung). Was meint ihr?


2020/2020051329282.jpg


  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
13.5.2020  (#1)
Bei uns genauso. Wir hatten auch Bedenken und unser SV erklärte uns dann, dass Schalsteine kein Wasser nach oben ziehen. Auch bei uns siehts bei der Perimeterdämmung so aus.

1
  •  SaubererM
13.5.2020  (#2)
Wir haben es schon bis nach ganz unten gezogen.

1
  •  kennminedaus
21.5.2020  (#3)


2020/20200521642882.jpg
Ok, danke für euere Infos.
 
Ich habe noch eine zusätzliche Frage:

1. die Rollierung reicht aktuell mit einem Fliesband nur ca. 20cm unterhalb der sichtbaren Schalsteinreihe

2.Lt. Plan müsste die Rollierung aber bis zur Unterkante des Fundaments gehen, also nochmals ca. 40cm tiefer wie es aktuell ausgeführt ist.
 
 Wie sollte die Drainage ausgeführt werden?
 
 
 


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdach wartungsfrei?