« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenaufbau mit Perlite + Holzweichfaserplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  philor
21.2. - 2.3.2022 1
1
Ich hab hier schon einige ältere Berichte über einen Fußbodenaufbau mit Perlite und Holzweichfaserplatten gelesen und möchte diese ökologische Variante auch in unserem Altbau ausführen.
Allerdings bin ich mir noch unsicher ob ich die Perlite-Schüttung in Eigenleistung einbringen soll oder doch eine Firma damit beauftragen soll!? Wenn Firma, hat jemand Erfahrungen mit Firmen in OÖ die mit Perlite arbeiten?

Ich wäre über jeden aktuellen Erfahrungsbericht mit Perlite + Weichfaserplatte sehr dankbar!

geplanter Aufbau auf bestehenden Betonestrich (10cm) - darunter sind 20cm Schotter:
- Flämmpappe
- 10cm Perlite
- 4cm Holzweichfaserplatte (2cm überkreuzt gelegt)
- PE-Folie + Fußbodenheizung
- 7cm Estrich

  •  philor
2.3.2022  (#1)
Keiner hier Erfahrung mit Perlite gemacht?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Preisschätzung Hausbau