« Innenausbau & Einrichtung  |

Boden im Wohnbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  fresh
10.11. - 13.11.2021
23 Antworten | 19 Autoren 23
1
24
Hi an alle
 
Wir starten demnächst mit den Hausbau und sind nun am überlegen welche Böden wir im Wohnbereich (Wohnzimmer/Essbereich/Küche) nehmen sollen. Vorgesehen ist überall ein Parkettboden aber wir hätten eigentlich speziell in der Küche gerne einen Fliesenboden wegen der Pflege usw. Eine Idee war natürlich, dass wir im Küchenbereich Fliesen nehmen und dann beim Übergang zum Essbereich den Parkett verlegen. Leider steht dann aber ein Küchenkasterl zur Hälfte auf den Fliesen und zu anderen Hälfte auf den Parkett was nicht so toll aussieht. Daher wäre meine Frage an alle hier welche Böden ihr in der Küche habt und wenn Parkett wie ihr damit zufrieden seit?! Danke im Vorhinein für eure Hilfe und Ratschläge.

mfg Harald

2021/20211110951101.jpg

  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
12.11.2021  (#21)

zitat..
chrismo schrieb: Wir würden nie mehr Fliesen in die Küche legen.

@­chrismo ich denke du hast in diesem satz parkett gemeint, oder?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.11.2021  (#22)
Wir machen erst einmal im EG (Küche/Esszimmer, Vorzimmer) einen Vinylboden wie den Kindern doch viel runterfällt und ich mir nix scheren will drum.
Hatten Fliesen auch überlegt,  aber eben gerade der Übergang im Wohnzimmer schreckt uns auch ab, ist aber noch nicht final entschieden. 

Muss sagen der Vinylboden bei meiner Schwester gefällt mir auch sehr gut und der ist wirklich super pflegeleicht (und viel viel robuster als jeder Laminatboden odgl.)

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
13.11.2021  (#23)

zitat..
Mitleser schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von chrismo: Wir würden nie mehr Fliesen in die Küche legen.

@­chrismo ich denke du hast in diesem satz parkett gemeint, oder?

Genau, Parkett natürlich.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bora und Waschbecken Unterbau in Dekton Platte 12mm