« E-Auto  |

BMW i3, welche Ausstattung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
23.6. - 13.7.2020
24 Antworten | 7 Autoren 24
24
Guten Morgen,
wir sind gestern endlich den i3 Probe gefahren und haben ihn für gut befunden emoji
Richtig super fanden wir ihn innerorts, Landstraße absolut in Ordnung. Autobahn war ich nicht begeistert. Bin von 110 bis 150 mal alles gefahren. Gestern war es gut windig aber trocken. Ich fand, dass er sich relativ stark aufschaukelt. In Summe sind wir aber begeistert, vor allem vom Platzangebot bei den Außenmaßen. Passt für uns zwei Personen super.

Es wird ein neuer und in D bestellt (also immer deutsche Bezeichnungen). Ich bin jetzt am Überlegen, was zwingend rein muss.

Das Auto werden wir zum Pendeln nutzen. Das wären dann 60 oder 120km täglich (kommt darauf an, ob ich mittags nach Hause fahre) also ca. 30km eine Strecke. Zeitlich die Hälfte AB und der Rest hauptsächlich innerorts ein wenig Landstraße.
Das Auto steht in der eigenen Garage.

Gesetzt sind:
*Komfortpaket (die Wärmepumpe ist in D inkludiert)
*Businesspaket mit Navi Prof. (Einfach weil ich das kleine Navi hässlich finde)
*Sitzheizung (wegen Vortemperierung)

Bei den Assistenzsystemen habe ich Bauchschmerzen. Hab ich eigentlich keine Lust für Geld auszugeben. Das einzige was ich gerne hätte (Totwinkelassi) gibt es nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Was sollte man nicht vergessen?

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#21)

zitat..
Miike schrieb: Das Model Y wird wohl nächstes Jahr Car of the Year. 

das glaube ich gerne.

zitat..
Miike schrieb: dass Tesla vermutlich auch in 2 Jahren der einzige Hersteller sein wird, der nennenswerte Stückzahlen auf die Straßen bringt.

na in zwei Jahren sehe ich den VW Konzern eigentlich schon kräftig mitmischen.

Tesla polarisiert. Wichtig finde ich erst mal die E-Mobilität voran kommt und mit Vorurteilen aufgeräumt wird.
Bei Tesla erkenne ich an, dass sie in Effizienz, Ladeinfrastruktur und Speichertechnik führend sind, für mich wichtige Kriterien. Selbstfahrende Systeme und Fahrassistenz interessieren mich persönlich nicht. Und ich persönlich erwarte von einem Auto eine Konsole mit den Fahrdaten am Lenkrad und möchte meinen Kopf nicht drehen müssen. 
Naja und beim Aussehen darf und wird jeder etwas anderes bevorzugen.
Der i3 war zum jetzigen Zeitpunkt für uns der beste Kompromiss...


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#22)

zitat..
alpenzell schrieb: na in zwei Jahren sehe ich den VW Konzern eigentlich schon kräftig mitmischen.

Stimmt. Da hast du nicht unrecht. Ich hoffe es jedenfalls, dass VW das schafft.
Dem H.Diess hat aber die Pannenserie beim ID3 wohl schon den Job als VW-Chef gekostet.
Mal schauen ob es nun im September doch mit der neuen Software losgeht.

Einstweilen bringt Tesla (vermutlich dieses Jahr) schon beinahe eine halbe Million Autos vom Band.

zitat..
alpenzell schrieb: Naja und beim Aussehen darf und wird jeder etwas anderes bevorzugen.

Bestimmt! Der i3 polarisiert jedenfalls - ich find das Gesamtkonzept des Autos cool.

zitat..
alpenzell schrieb: Der i3 war zum jetzigen Zeitpunkt für uns der beste Kompromiss...

So hab ich das auch vor 2 Jahren gesehen.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#23)

zitat..
Miike schrieb: Der i3 polarisiert jedenfalls - ich find das Gesamtkonzept des Autos cool.

ist es absolut. unnötigstes Extra ist der blaue Sicherheitsgurt emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#24)
servus alpenzell,

zitat..
alpenzell schrieb: ich persönlich erwarte von einem Auto eine Konsole mit den Fahrdaten am Lenkrad und möchte meinen Kopf nicht drehen müssen...

ich muß meinen kopf nicht drehen. geschwindigkeitsanzeige und autopilot sind besser im blickfeld der straße als ein konventioneller tacho...

die bedienung mache ich zu 95% über sprachsteuerung, muß während der fahrt nicht auf den bildschirm...

wann machen wir eine probefahrt? emoji

nix ist individueller wie der zugang zur eigenen persönlichkeitsverlängerung namens 'auto' ... 😎

meine beiden hauptgründe für den Tesla waren daß es kein werkstattnetz gibt - daher konsequenterweise auch keine pflichtservices und keine geplante obsoleszens - und der autopilot.

unser großer hat leider ein ungünstiges fahrprofil mit 95% autobahn. die fährt er aber dankenswerterweise zu 95% selber ... emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nachrüstung Tiefgarage für E-Auto