« Fenster & Türen  |

Blende für Nurglaseck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marti0
1.8. - 2.8.2015
2 Antworten 2
2
Hallo,

wir haben bei unserem Haus ein Nurglaseck und der Monteur möchte den Rahmen unten & oben so abschließen:

2015/20150801910151.JPG

2015/20150801524531.JPG

Das kann doch so nicht passen, oder? Vor allem beim unteren Eck, wo Regen und Schnee hinkommen kann.

Ich bitte um fachliche Meinung dazu.
LG m

  •  heinzi
  •   Gold-Award
1.8.2015  (#1)
So kann es nicht sein.. - Ist aber auch noch nicht fertig. Von unten muss der Spengler in jedem fall noch abdichten. Die genaue sinnhaftigkeit der Alu Profile kann ich lt Foto auch nicht sagen. Würde ihn mal fertig machen lassen. Und auf jedem fall soll sich der Spengler und der fensterbauer, zusammen mit dem Bauleiter, kurz schließen wegen der Abdichtung.

1
  •  marti0
2.8.2015  (#2)
Ergänzung zur Situation - Das Eck ist schon so weit fertig und es muss nur noch auf den Winkel die Führungsstange für die Raffstores montiert werden. Hier ein Foto vom derzeitigen Stand:

2015/20150802276164.JPG

Wieso brauche ich jetzt schon den Spengler?
Mein Plan war dass die beiden Blenden am Eck (die meiner Meinung nach zu kurz sind) neu mit der richtigen Länge vom Fensterbauer kommen und darauf erst der Winkel für die Raffstoreschiene montiert wird.

Für die Abdichtungen der Türen & HS wird soweit wie möglich noch geflämmt, dann der Anschluss mit der HS (U-Profil unten) mittels Bituthene selbstklebend gemacht. Danach Perimeterdämmung, Blechprofil und Abdichtungsmasse.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bruckner Fenster Stratos, Top oder Flop