« Fertighaus  |

Blaue Lagune

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maria

5 Antworten 5
5
Wir fahren am Montag in die Blaue Lagune. Gibts irgendwelche Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte, oder schafft man eine Besichtigung in einem halben Tag von allen Häusern. Muss man sich vorher anmelden?

  •  chris
21.10.2004  (#1)
keine Anmeldunges macht Sinn vorher auf http://www.blaue-lagune.at zu schauen, da ist ein Lageplan, eine Liste der Hersteller und zu (fast) jedem Haus eine Kurzpräsentation. Mein Tip: vorher für Euch interessante Hersteller raussuchen und schauen wo deren Häuser sind, denn alle werden sich in 1/2 Tag nicht ausgehen. Eine Anmeldung ist fürs besichtigen nicht nötig. In praktisch jedem Haus gibt's Berater.

1
  •  Kraweuschuasta
21.10.2004  (#2)
erstens - Hallo Leidensgenossen!
Ich würde folgendes vorschlagen:
Ihr sucht eich im Internet die Firmen raus, die euch interessieren und lasst euch Infomaterial schicken. Auf
www.fertighaus.org gibts a Liste von Anbietern.
Dann schaut Ihr euch in Ruhe an welche Häuschen euch gefallen würde. Unter der Woche sollts ohne Anmeldung gehen Fr und Sa würd ich mich anmelden. Ihr werdet wahrscheinlich erschreckt sein, wie überheblich und arrogant manche Verkäufer sind (uns ists so gegangen).


1
  •  Kraweuschuasta
21.10.2004  (#3)
zweitens - Aber es gibt einige kompetente und freundliche Leute auch dort. Dann lassts euch ein paar Angebote erstellen und dann seht ihr eh weiter.....
Und ein gutgemeinter Rat: Unterschreibts ja nicht gleich beim ersten oder zweiten Besuch!!!!!!!!!!!!!
Die Verkäufer kommen oft mit dem Schmäh, dass der Bonus nur heute gilt, weil der Chef grade da ist oder dass sie übermorgen a Preiserhöhung haben etc.

Viel Spaß beim Suchen
Kraweuschuasta




1


  •  Maria
21.10.2004  (#4)
@kraweu.. - Wollen eh nur mal schauen, preislich und gestalterisch. Wir haben eher vor, ein Massivhaus zu machen und das großteils in Eigenregie, aber Anregungen wirds ja hoffentlich genug geben in der Blauen Lagune. Bin selber total auf NEH eingestellt, beim Vorbeifahren sieht man aber eher nur konventionelle Häuser. Naja mal überraschen lassen.

1
  •  Klaus
22.10.2004  (#5)
von aussen wirst das auch kaum sehen - Weil NEH Hauser sind nur besser gedämmt, und überlegter gebaut. Aber wenn die Ganze Wand dämmung ist, kriegt man leicht einen guten u-Wert. Wenn du mit "sehen nicht so aus" einfach eine andere Architektur meinst, so gibt's auch diese in der Lagune, aber Architektenpreise gewinnen die wenigsten Häuser dort. Weil das gefällt dem "Otto Normalverbraucher" auch nicht unbedingt, und der soll ja das Haus kaufen. Und jetzt bin ich gespannt auf die Kommentare zu meinem Kommentar emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Klaus, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausbaustufen bei Fertigteilhäusern???