« Hausbau-, Sanierung  |

BKA-Schläuche befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.3. - 26.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ist s eigentlich gescheiter die Schläuche mit Klippschellen zu befestigen oder auf Schienen? 
Die eine Firma möchte so, die andere so...

bei den Schienen sind die Schläuche halt dann nicht ganz eben und tiefer drinnen im Beton, mir wären die Klippschellen lieber. Aber die sind vielleicht teurer?

  •  uzi10
25.3.2018  (#1)
Einfach auf die gittermattenträger mit kabelbinder oder draht anbinden. Das is genau mein va bei meiner doppelmäänderung. Restl querungen ist mit stoffband und schussgerät angemacht.
Aber hast du das nicht schon einmal gfragt?
Mit schienen hast 1cm abstand.. so what?.. du musst sowieso den ganzen betonkern abkühlen oder heizen... den unterschied an trägheit merkst du sicher net

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.3.2018  (#2)
ich würde wie in der bka-fibel die baufirma gittermattenstreifen zwischen den trägern auflegen lassen, dann kann man bequem mit kabelbindern überall arbeiten. ideal für do-it-yourself...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandheizung?