« Hausbau-, Sanierung  |

BKA mit 16er

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
26.3. - 4.4.2018
22 Antworten | 7 Autoren 22
1
23
So jetzt kriege ich notgedrungenerweise auch eine BKA BKA [Betonkernaktivierung] mit 16er Rohr. Die Firma konnte kein 20er Rohr bis morgen mehr auftreiben, angeblich im GRoßhandel nicht lagernd.
Oder weiß jemand eine Firma die es lagernd hätte?

ich habe dadurch nur halben Volumenfluss, aber mehr kurze Kreise. Laut Installationsunternehmen kein Nachteil. Denn das wichtigste sei, dass die Spreizung möglichst gering sei (max. 3-5°) und da wären lange Kreise von Nachteil, da ich dann am Beginn des Kreises kühlen würde und am Ende keinen Entzug mehr hätte.

Bin jetzt endgültig sehr verwirrt.

  •  Pedaaa
3.4.2018  (#21)

zitat..
mackica schrieb: bei mir sieht das so aus


Na bitte. 
Hat ja jetzt scheinbar doch funktioniert emoji

Sind jetzt 16er Rohre, oder?
Wenn die Längen gleichmäßig sind und zur restlichen FBH FBH [Fußbodenheizung] passen, ists ja gut.
Einen wirklich fühlbaren Unterschied zum 20er Rohr wirds eh nicht geben.

Das mit den Klemmschienen sieht recht praktisch aus. So werd ichs vielleicht auch machen (?) Bei den meisten dieser Schienen sollt das 20er Rohr ja auch reinpassen

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#22)

zitat..
Pedaaa schrieb: Hat ja jetzt scheinbar doch funktioniert


ja klar. 

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leimbinder- Holzlasur?