« Baufinanzierung  |

Bitte um Inputs zu Ablebensversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  elanor
24.10. - 13.11.2015
26 Antworten 26
26
Hallo Forum,

nachdem nächste Woche die Aufstockung unseres Kredites zum Hausbau fixiert wird, möchten wir gerne eine Ablebensversicherung abschließen.
Wir haben uns hierzu Angebote unserer "Haupt"-Versicherungsgesellschaft eingeholt, dieser bietet uns eine fallende und eine gleichbleibende an, aber wir wissen nicht, zu welcher wir uns entscheiden sollen. Günstiger ist - logischerweise - die fallende. (Ich weiß leider nicht, wie das im Fachjargon genannt wird, aber ich denke, die Experten unter Euch wissen, was mit fallend und gleichbleibend gemeint ist)

Zu was würdet ihr eher raten? Wir habens mal hochgerechnet bei der gleichbleibenden und das ist doch ein Haufen Geld, was man da hineinzahlt, aber hoffentlich nie in Anspruch nehmen muß...

Wie habt ihr das gelöst?

  •  mrs_simsi
12.11.2015  (#21)
Diesmal wären es genau 200k gewesen. Wir fragen morgen mal nach warum genau er abgelehnt wurde und dann sehen wir weiter. Irgendwer wird uns wohl versichern.....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#22)
Blöd gelaufen. Hat euer Berater hoffentlich einen Probeantrag gemacht?
Grad wenn man weiß, dass da und dort ein Zipperlein war oder ist, ist das dringend zu empfehlen, sollte einem der Berater darauf hinweisen.
Bei einer Ablehnung oder einem exorbitant hohen Zuschlag bleibt die Entscheidung beim Kunden, ob er den Antrag abnimmt.
Es wird nämlich nicht in den Verbandsschirm eingemeldet, wo jeder Versicherer drauf zugreifen darf.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#23)
Einen Einzelvertrag für dich alleine wird kein Problem und keinen Zuschlag darstellen.

1
  •  mrs_simsi
13.11.2015  (#24)
Zum Glück kann man mit den Versicherungen auch reden- wir bekommen die Versicherung doch emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo mrs_simsi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#25)
Na schau - nicht alle sind böse, wie´s da gerne von den üblichen Verdächtigen oft probiert wird zu vermitteln emoji
Schön, dass es für euch passt. In Zukunft weiß du, auf was es zu achten gilt.

Alles Gute!

1
  •  mrs_simsi
13.11.2015  (#26)
Danke! @speeedcat

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Landgeld" vs Bankkredit