« Forum für Sonstiges  |

Bitte um Hilfe (Einrichtungsproblematik)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom4321
28.10. - 31.10.2017
14 Antworten | 11 Autoren 14
14
Hallo,
hat jemand eine Idee was wir mit dieser langen Wand im Essbereich machen sollen emoji ?
Welche Deko/Einrichtung würdet ihr hier machen? ca 8 Meter Länge


2017/20171028243624.jpg

  •  felis
  •   Gold-Award
28.10.2017  (#1)
ich würde die sitzbank samt tischn und sessel an die wand rücken und vor die glasfläche eine schöne pflanze stellen, neben die sitzbank ein sideboard. damit ist die sichtachse zur küche unterbrochen und der zugang wirkt nicht wie ein schlauch

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.10.2017  (#2)
Gute Idee, Karin!
Alternativ würde sich meiner Meinung nach ein Buchregal bis zur Decke hoch anbieten, aber nicht über die ganze Länge.

1
  •  Blinky
28.10.2017  (#3)
Ich würd die Sitzgruppe auch etwas nach vor (Richtung der Spielmatte) verschieben. Ich kann vom Foto her schwer einschätzen, wie weit der Abstand von Küchenblock zur Sitzgruppe ist, derzeit sieht es für mich aber so aus, als wäre die Sitzgruppe näher am Küchenblock als am Zugang.

Wenn ihr die Sitzgruppe nicht an die Wand stellen wollt (was ich wie felis für eine sehr gute Idee halte), dann würde ich mit einem langen, schmalen Sideboard arbeiten, da kann man nett Familienfotos draufstellen; noch ne Pflanze daneben hin, dann wirkt nicht alles so nach links hinten gedrängt, sondern der Raum besser genutzt.

1


  •  tom4321
28.10.2017  (#4)
Noch eine weitere Perspektive


2017/20171028809795.jpg


1
  •  ptelea
28.10.2017  (#5)
Bilder, (Familien-)Fotos, feature wall, lebende Wand, oder die meiner Meinung nach coolste Art Bücher aufzubewahren: unsichtbares Bücherregal.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.10.2017  (#6)
Wie das ptela? Zeig malemoji

1
  •  ptelea
28.10.2017  (#7)
Ich kann ja nicht zaubern, aber Freund Google hat sicher Bilder. emoji

1
  •  felis
  •   Gold-Award
28.10.2017  (#8)

zitat..
speeeedcat schrieb: Alternativ würde sich meiner Meinung nach ein Buchregal bis zur Decke hoch anbieten, aber nicht über die ganze Länge.


auch eine tolle idee, man könnte das auch kombinieren, bei 8 m länge. unbedingt fehlt ein grosses tolles bild an der wand (oberhalb der sitzbank)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.10.2017  (#9)
2 Filmplakate und eine Glasvitrine / cooles Bücherregal

1
  •  Fhm1985
29.10.2017  (#10)
Was ist mit Tisch drehen, oder geht sich das nicht aus? Würde optisch den Raum verkürzen und so können alle außen Fenster schauen und keiner muss gegen die Wand schauen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.10.2017  (#11)
Tisch drehen ist gut wenns geht wie fhm sagt 😎
und dann dies:


2017/20171029122049.jpg


2017/2017102937606.jpg

Könnt glaub ich gut wirken 🙌


1
  •  MissT
29.10.2017  (#12)
Geht ihr durch den Essbereich in die Küche? Wenn ja, dann würde ich das mit der Essgruppe an der Wand noch mal überdenken. Das wäre zwar optisch sicher ganz schön gelöst, aber ihr müsstet um diese immer herumlaufen.

Überlegt mal, welche Sichtachse euch wichtiger ist: Jene in den Garten, oder jene in Küche bzw. zum Kamin offen. Daraus ergibt sich, ob ihr den Esstisch besser dreht oder so stehen lasst.

Meiner Meinung nach fehlen euch Ablageflächen, Bilder und Pflanzen. Eine Kommode und Boards wären also eine gute Möglichkeit, oder auch ein Vitrinenschrank für schöne Gläser, Spirituosen etc. Ihr könntet das ev. auch direkt von den Küchenschränken weg machen und von der vollen Schrankhöhe "auslaufend" machen.

Eine Alternative könnte auch ein Leseplatz mit Blick in den Garten sein, ungefähr dort, wo die Spielmatte ist: Couchsessel, Stehlampe, Tischchen. Aber auch hier: Wege beachten.

Der "Schlauch" wäre übrigens auch weg, wenn ihr mit der Essgarnitur schätzungsweise einen halben Meter von der Hebeschiebetür wegrückt, sodass der Tisch quasi mittig vor der Koch-"Insel" steht.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
30.10.2017  (#13)
mein vorschlag:
esstisch in die mitte stellen, evtl. bündig mit der kücheninsel.
die wand würde ich blaugrün (petrol) malen.

eher nichts hinstellen; evtl. ein ruhiges bild oder eine bilderreihe.

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
31.10.2017  (#14)
Ich kann dir nur sagen was mir gefällt bzw was ich an der Wand ändern würde. Auf den ersten 4 Metern eine Fotowand oder ein gerahmtes Bild inkl Beleuchtung oder ein großer Druck (Banksy gefällt mir) und auf den weiteren 4 Meter eine Kombination aus schlichten Stringregale bzw gibts auch etwas günstigere Alternativen zum Original.

Farbe würde der Wand auch gut tun. Pastellfarben oder etwas erdiges.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kochfeld-Abzug