« Küche & Küchengeräte  |

Bitte um euren Rat: Induktionskochfeld gesucht…

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  elanor
  •   Gold-Award
9.10.2023 - 8.1.2024
23 Antworten | 18 Autoren 23
1
24
...welches optimalerweise länger als fünf Jahre fehlerfrei läuft! 
Hallo erstmal, 
unsere Küche samt Geräten, alles Bosch, ist jetzt ziemlich genau sieben Jahre in Betrieb und pünktlich nach Ablauf der eh vorsorglich verlängerten Garantie begann das Kochfeld zu "spinnen", diverse Schaltflächen funktionieren nicht mehr, mittlerweile schaltet der Herd ab und zu von selbst, wenn er in Betrieb ist, oder er lässt sich überhaupt nicht mehr schalten und ich muss die Sicherung aus- und einschalten, damit ich das Kochfeld wieder bedienen kann.
Kurzum, es ist sehr mühsam, und ob sich da eine Reparatur auszahlen würde, ist vermutlich sehr fraglich. 
Also muss ein neues Kochfeld her, könnt ihr was empfehlen? 
Meines hat flexible bzw. zusammenschaltbare Kochfelder, das hätte ich gern wieder. 

Freu mich auf Input, danke

  •  amGupfal
8.1.2024  (#21)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Indusktionskochfeld mit Muldenlüfter/Dunstabzug (Umluft) und Drehknöpfen(Drehknebel), bzw. einer alternative zu den reinen Touch Control.
Hat jemand Erfahrungen zur Marke Berbel, NEFF bzw. Gaggenau?
Bzw. kennt jemand eine andere Marke, welche nicht rein mit Touch bedinbar sind und über einen Muldenlüfter verfügen?
Den Siemens
Vielen Dank für eure Antworten
LG, am Gupfal

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.1.2024  (#22)
Könntet ihr auch die jeweiligen Geräte verlinken, die ihr gekauft oder in Verwendung habt?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  DuaBa
8.1.2024  (#23)
mein Traumherd von Gaggenau:
https://www.gaggenau.com/at/products-list/kochfelder/serie-400/serie-400/induktion-mit-muldenlueftung/CV492105#/Tabs=section-highlights/Togglebox=manuals/Togglebox=accessories/
war leider nicht mehr im
Budget
geworden ist es dieser: https://www.bora.com/de-at/kochfeldabzugssysteme/x-pure
Leistung an sich, ist toll! Nur Touchbedienung nervt mich zu Tode. Bora hat auch ein Modell mit Drehknöpfen, aber da war das Gaggenau Modell dazu ein "Schnäppchen"

Unser Küchenstudio hatte auch ein Modell von Berbel getestet, kommt  aber anscheinend bei der Saugleistung nicht an Gaggenau/Bora ran. 
Hatten in der alten Küche Neff Induktion mit dem Twistpad (ohne Lüfter) und waren sehr zufrieden. Wenn der Lüfter nun auch so gut wie der von Bora ist, dann volle Empfehlung.


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gute Küchenmesser gesucht