« Heizung, Lüftung, Klima  |

Bildqualität Türstation bzw. Kamera

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
7.4. - 11.4.2016
6 Antworten 6
6
Ich hätte gerne Vergleichswerte. Hab ziemlich neues und relativ teures Zeug (BTICINO Classe 300+Aussenkamera mit IR Zoom http://www.legrand.de/produkte/sprechanlagen/kameras/produkt/aussen-farbkamera-infrarot-zoom.html)
und bin entweder zu blöd es richtig einzustellen oder es happert generell am Equipment und ich muss das Zeug zurückgeben und dem Hersteller das Zeug um die Ohren schmeissen. Im Prospekt schauts ja nach 4k aus.>:( Bis jetzt war ich aber mit allen Legrand Sachen sehr zufrieden.
Wenn ich mir eine 100Euro Handykamera draufhäng oder nen 20Euro Raspi hät ich ein besseres Bild und müsst auch nix einstellen. Bei mir rieselts und auch die Farben sind ne Katastrophe. So sahen die Videos der Überwachungskemeras aus die bei Akte X/Y in den 90ern zu sehen waren. Hab aber auch noch nix and der Kamera rumgestellt.
Welche Videoqualität hab ihr und welche Kamera und Innenstation verwendet ihr? Vorrausgesetzt gute Lichtverhältnisse.

  •  momoand
7.4.2016  (#1)
Hallo,

du hast hier eine analoge Kamera mit 420 TVL (Linien). Diese Kamera ist auch nicht besser als eine Akte X/Y in den 90ern und liefert nur solche Bilder.
IP Kamera wäre Stand der Technik und ist auch viel einfacher einzubinden (Tablet, Handy, PC usw). Leider werden von den Schalterherstellern hier wirklich Wahnsinnspreise verlangt. Ich habe für unser Haus jetzt diese bestellt:
http://www.avaloid.de/video-tuersprechanlagen/ip-aussenstationen/goliath-ip-aussenstation-fuer-video-tuersprechanlage-mit-1-3-megapixel-hd-kamera-nachtsicht-100.html

1,3 Megapixel, IR und 110° Sicht. Ist auch Preislich einiges um wie ich vermute. Wußte gar nicht das noch analoge Kameras verkauft werden. IP Kameras mit guter Qualität und Auflösung in Full HD kriegst du bereits ab ca. EUR 180,- Aufwärts (Hikvision).

LG Andi

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
8.4.2016  (#2)
Geh leck. Nur wie bekomm ich die IP Kamera auf meine Türstation wo ich auch die Sprechanlage und Türöffner betätige? Aussen ist nur ein Buskabel an der Cam bzw. an der Türstation vorhanden. Gibt es keine "bessere" Cam die ich so anbinden könnte und bin ich hier nun limitiert weil ich kein CAT5/PoE draussen hab? Oder könnt ich nur das Innenteil und die Cam ersetzen oder komplett ohne Innenteil und nur neue Cam+Ausseneinheit?
Oder Buskabel raus und neu verdrahten? Für 2Draht Bus Systeme gibts ja auch HD Lösungen.

1
  •  Altromondo
9.4.2016  (#3)
Ich überlege ob ich mir einen DoorBird kaufe

https://www.doorbird.com/de/

1


  •  Zigi
  •   Silber-Award
9.4.2016  (#4)
Diese Doorbird hört sich interessant an.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.4.2016  (#5)
Naja. Ich bin von der Drahttechnik eh nicht so ein Gegner, da stabil und unabhängig vom LAN/WLAN. Natürlich ist man nicht so flexibel und es gibt die Gimmicks nicht so easy und günstig dazu. Aber ich möcht nur ein besseres Bildl und wunder mich das "moderne" Analogkameras nix besseres zustande bringen.

1
  •  momoand
11.4.2016  (#6)
Hallo Innuendo,

also wenn du ein Buskabel hast und Stromversorgung, könntest du über 2-Draht-IP-Konverter schon eine IP Kamera anschließen - auch eine Torstelle wäre, wenn es die Unterputzdose zulässt, noch möglich. Das Bild auf deinen bestehenden Türmonitor einzubinden wird wahrscheinlich schwer. Dort werden die Eingänge fehlen da es ein proprietäres System ist.
Und aus einer analogen Kamera wirst kein besseres Bild mehr bekommen. Die guten hatten, soweit ich mich erinnere, 560 TVL. Also auch nicht viel besser. "Moderne" Analogkameras hört sich an wie moderne "Röhrenfernseher"...emoji

LG Andi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Netzanschluss - LWP&Haus an einen Zähler