« Pflanzen- & Garten  |

Bewässerung Garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  streicher
  •   Gold-Award
8.7.2017 - 3.4.2018
22 Antworten | 7 Autoren 22
22
Hallo,

was ist eigentlich die optimale Menge Punkto Bewässerung für:
- Rasen
- Gemüsebeet

Umd wann bzw. in welchen Abständen ist empfehlenswert?

Ich habe vor mir eine automatische Bewässerung zu bauen. Als Wasserquelle fungiert ein Brunnen (trotzdem muss man ja nichts verschwenden).

Bei uns hat es übrigens in den letzten 3 Monaten wenn es gut geht 20mm geregnet. Ich hatte ca. 5 Unwetterwahrungen und nur 1x hat es da wirklich geregnet (umd das
nur kurz). Soll heißen den Wetterbericht werde ich nur bedingt einfließen lassen in die automatische Bewässerung.

  •  MRu
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#21)
ok, dann versuch ichs nochmal, wenns wärmer wird ... womit hast du die Schläuche fixiert?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#22)
da gibts so hackerl dazu, die du in die erde stecks. jetzt wo es kälter ist, halten die eh von alleine die form.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Befestigung Thermoesche auf UK