« Heizung, Lüftung, Klima  |

Berker Taster als Schalter umbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
27.11. - 29.11.2014
3 Antworten 3
3
Hallo
Ich möchte einen Berker S1 Reihentaster umbauen, sodass einer der beiden Taster zu einem Schalter wird. Also links Taster, rechts Schalter. Mein Elektriker hat mir einmal gesagt, das geht, indem man einfach beim Taster die Feder herausnimmt.
Problem ist nur, ich bekomme den oberen Wippenaufsatz nicht runter um die Feder herausnehmen zu können. Der Eelktriker ist leider nicht mehr greifbar.
Hat jemand soetwas schon einmal gemacht und kann mir sagen, wie ich die Feder ausbauen kann?
mfg
Sektionschef

  •  anho
  •   Gold-Award
28.11.2014  (#1)
Ich hab die Feder mit einem Spitzen, dünnen Gegenstand einfach "rausgeschnippst"! (Sehen tust die Feder ja, oder!)

Dann ist der Schalter auch schon fertig!

Lg

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
29.11.2014  (#2)
Danke, ja ich dann die Feder sehen aber wie du die rausschnipsen kannst, ist mir schleierhaft.
mfg
Sektionschef

1
  •  anho
  •   Gold-Award
29.11.2014  (#3)
Ist schon etwas her, jedoch soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich die Feder mit einer spitzzange rausgezogen.
Versuch das mal!

Lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zeiten Vaillant Luftwärmep. VWL 101/3 S