« Pflanzen- & Garten  |

Bepflanzung Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.3. - 4.6.2017
23 Antworten | 9 Autoren 23
23
Würde gerne rund um die Terrasse einen kiesstreifen (erste Idee) machen abgetrennt zum Rasen mit betonklinker z.b. -- angeschaut von innuendos Terrasse.
Wie breit sollte das idealerweise sein damit ich was nettes pflanzen kann? 60cm?

Terrasse ist Südosten.
Was könnte ich pflanzen?
Idee wäre mal Gräser die so ca 1m hoch werden. Evtl mischen womit?
Bäumchen....?
Terrasse wird mal überdacht bzw viele klebrige Blüten wären net ideal.
Zw der Bepflanzung würde ich so ca 1m freilassen als Übergang zum Garten.
An der Ecke links vielleicht mal blauregen wenn die Terrassensäule mal dort steht?

Was hat Innuendo da alles?
Bautech macht auch grad sowas ähnliches oder?

2017/20170326495026.png

Ich hoffe meine Idee kommt gut 🙂
Hab wenig Platz für Kübelpflanzen

  •  utes
  •   Gold-Award
9.5.2017  (#21)

zitat..
stecri schrieb: Kann das immer sein? Will nicht jedes Jahr herumgraben 🙄


heuer wars halt extrem kalt- und viel Schnee. Feuchtigkeit in der Mitte mags gar nicht- da hat auch das Zusammenbinden nicht geholfen - normalerweise gibts keine Probleme. Ich hab meins auch sehr spät geschnitten. war ihm aber auch nicht recht.


1
  •  felis
  •   Gold-Award
9.5.2017  (#22)

zitat..
utes schrieb: winterharten Eukalyptus


oja, der steht auch auf meiner willhaben-liste 😆



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.6.2017  (#23)
Kurze frage:
Hab mir gestern ein pampasgras gekauft- 70cm hoch und topfballendurchmesser ca 15cm.
Jetzt grab ich mein altes erfrösteltes aus- das war aber beim einsetzen schon grösser hat Durchmesser von ca 40cm.
Wie mach ich das mit dem vlies dann beim einsetzen vom neuen?
Wie weit leg ich das hin zum gras? Bis zu den 15cm aussen oder ganz bis zu den grashalmen hin oder lass ich viel mehr platz damit es breiter horsten kann ?
Weil es kann ja nicht durchs vlies durchwachsen 🤔.
Soll ja wachsen können- wie breit wird so was ca? 1m2? Sorte ist eine die ca 180cm hoch wird.
Würde dann auch kiesel drauf....


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo stecri, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Komposter