« Pflanzen- & Garten  |

Bepflanzung für gartenlounge

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.6. - 5.7.2017
44 Antworten | 9 Autoren 44
44
Nun will die lounge mit deren pflanzbereich grünes sehen:
So siehts aus:

2017/20170625210865.png
Alles leuchtstiftgrünes soll bepflanzt werden.

2017/20170625528061.png
Gesamtansicht
Links kommt dann ein folienpool hin in Zukunft.

2017/20170625234477.png


2017/20170625981495.png


2017/20170625910993.png

Also:
Oben seht ihr meine Skizze- hinten haben wir dann eine fertige Höhe von ca guten 2m wenn die lärche drauf ist.
Der vordere L- bereich zum bepflanzen (der 50er gemauerte trog also) liegt den ganzen tag voll in der sonne .
Hier schweben uns ziergräser vor die so zw 40cm bis 80cm hoch werden (lampenputzer etc)
Dazwischen hätten wir vielleicht an lupine oder delphinicum gedacht oder so.
Weiss/rosa vorwiegend.
Was wir davor in die Wiese pflanzen sollen? (Also der 70er Bereich)- jedenfalls würde ich dort auch kies wollen wg weisser wand- evtl lavendel?
Baum ist ein kleiner kugeltrompetenbaum übrigens...

So- oben beim hinteren L - wo wir 2m haben.. sonnig bis halbschattig (durch lärche eben und sonne im Rücken rechts) was da dann?
Nichts kletterndes bitte (Frau Mag das nicht wg wand die dann grausig wird 😅). Ein kleines bäumchen wäre schön welches von unten sich schon verzweigt und auch Blüten haben darf. Zur Wand kann ich ihn ja schneiden.
Alles dort darf auch blühen- aber super wäre viel winterhartes.
Längen sind ca 6x4 m und das eben 2x.
Hi tennis haben wir an der Wand auch insgesamt5 Lampen an der Wand vorgesehen für indirekte Beleuchtung.
Auch dort oben wäre kies auf der Erde wg Spritzwasser.
So meine pflanzfreunde- ich bitte um Hilfe.
Falls euch sonst noch was dazu einfällt- dekomäßig etc' - bin offen 😆

Oben soll übrigens ruhebereich- relaxzone für pool sein.
Hab auch Löcher einbetoniert für sonnensegelsäulen oder pergolasäulen falls mal interessant
Thx a lot

Ps: Idee Möglichkeit: tw leere Töpfe eingraben und in diese z.b. olivenbaum reinstellen oder Lorber die wir im Winter halt wieder rausnehmen und drinnen überwintern.

  •  MRu
  •   Gold-Award
5.7.2017  (#41)
Unsere Fugen sind nicht gefüllt.
Die füllen sich eh mit der Zeit von selbst :)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
5.7.2017  (#42)
@stecri - Bam oida...
Coole Ecke, gratuliere!

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
5.7.2017  (#43)


du stecri, das sind aber net de "schuppen" oder?

http://www.steine.at/produkt-Forum-Schuppe__035.php?ek=1



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
5.7.2017  (#44)
thx Manfred ;)

du mara - i glaub net dass das die sind, ähnlich ja aber i bin mir net sicher.
und bitte lass mich nicht die Rechnung suchen - hab grob geschaut, die ist irgendwo und nirgens.
der soll das bild dorthin schicken und die sagen es dir sofort.
hab für ca 210 steine bisl über 80 euro bezahlt...

michi- ich hab eh noch fugensand übrig - eine gemütliche arbeit das reinstreuen in die fugen - kann mein bub mich unterstützen emoji

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blumeninseln im Garten-welche Pflanzen?