« Baurecht  |

Benützungsfreigabe Burgenland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Flachdachler
11.9.2008
2 Antworten 2
2
Hallo!

Wir sind jetzt mit unserem Haus fertig geworden und möchte dafür jetzt eine Benützungsfreigabe (Burgenland) erhalten. Lt. meinen Architekten, der uns den Plan gezeichnet hat, macht er uns ein Schlussprotokoll/Schlussbegehung, wir brauchen aber auch einen Bescheid vom Baumeister, Installateur, Elektriker, Rauchfangkehrer und Vermessung.
Nachdem wir aber den Rohbau selbst aufgestellt haben und die Elektroinstallation auch selbst durchgeführt haben (Bruder ist Elektriker) - kann ich hier auf keine Firmen zurückgreifen. Kann ich hier einfach eine Baufirma bzw. Elektrofirma kommen lassen und mir einen solchen Bescheid ausstellen lassen? Erfahrungen in diese Richtung?
Danke
Flachdachler

  •  beratung-bau.at
11.9.2008  (#1)
Bauführerbescheinigung - Eigentlich sollte der bei der Baubehörde genannte Bauführer die Bescheinigung über die plangemäße Bauführung ausstellen. Hat sich hier etwas geändert, kann ein neuer Bauführer die Bescheinigung ausstellen. Näheres unter www.beratung-bau.at.

1
  •  auc
11.9.2008  (#2)
an flachdachler - hallo- in welchem bezirk hast du gebaut? bauen auch im bgld- wieviel hast du für dein flachdach bezahlt? aufbau? m2?

lg auc

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Problem mit Architekten!