« Heizung, Lüftung, Klima  |

Beleuchtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jb360
13.2.2015
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen.
Wir müssen uns übers Wochenende über die Beleuchtung im EG Gedanken machen, da nächste Woche die Decke abgehängt wird. Wir wollen eigentlich ausschließlich LED Spots, allerdings habe ich mir gedacht, dass übern Esstisch auch eine Hängelampe ganz nett ausschauen würde.
Wärt ihr vielleicht so nett und würdet mal eure Beleuchtungsanordnungsideen emoji für Vorraum, Küche, Essen und Wohnzimmer in den Plan einzeichnen. Einrichtung ist maßstabsgetreu eingezeichnet.

Vielen vielen Dank.
jb360


2015/20150213843898.JPG

  •  mycastle
  •   Bronze-Award
13.2.2015  (#1)
bist du da nciht ein wenig früh dran - Spaß bei Seite, aber Beleuchtung finde ich ist das schwierigste, und jetzt wird es knapp bei dir.
LED Spots halte ich auch für eineModeerscheinung, denke was machst du in 15 -20 Jahren damit?
Sei flexibler was du dann auch in Zukunft umgestalten kannst.
Was willst du hören, Top FIrmen?
Moltoluce oder zumtobel oder..
die Einrichtunshäuser oder gar Bauhäuser sind es nie.
Leider keine PLZ von dir gefunden


1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.2.2015  (#2)
wir haben in esszimmer und wohnzimmer jeweils lampen an der wand und mittig an der decke... die an der wand mit einer andren lichtfarbe, als die in der mitte. damit kann man sich das licht dank dimmer immer genau so einstellen, wie man gerade lust dazu hat. alles natürlich auch in led.
viele ideen haben wir uns bei philips gefunden.

1
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
13.2.2015  (#3)
Wir haben über der küche L-förmig spots gemacht und übern esstisch eine hängelampe, wo aber zuerst ebenso spots geplabt warten. Jetzt bin ich froh keine spots gemacht zu haben, so wirkt das viel wohnlicher.

Da erkennt man den essplatz/küche

2015/20150213515391.JPG

1


  •  bts
  •   Gold-Award
13.2.2015  (#4)
Wir haben Küche, Bar und Esstisch genau so wie Du angeordnet:

Bar/Ceranfeld (ohne Dunstabzug): Pendelleuchte
Esstisch: Pendelleuchte
Küchenfensterseite: Paulmann Schienensystem, aber das würde ich heute nicht mehr machen. Da gefällt mir die Lösung mit den Spots von FireChris besser.
Couchtisch: Eine einzelne Leuchte vom gleichen Typ wie FireChris auf seinem Foto zeigt, die sind sehr schön.
Wohnzimmerwänd: Zwei Gipsleuchten für gemütliche indirekte Beleuchtung.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: bayerwald vs. gaulhofer