« Forum für Sonstiges  |

Beleuchtung - Trennwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elanor
  •   Silber-Award
9.1. - 12.1.2016
2 Antworten 2
2
Hallo Forum,

wir denken gerade über Beleuchtung unserer "Burg" nach.
Küche-Essen-Wohnen haben wir zwar in einem, zwischen Essen und Wohnen allerdings eine 2 m hohe Mauer aufgezogen. Jetzt wäre mir heute die Idee gekommen, daß man auf der Mauer bzw. oben in die Mauer Leuchtkörper einbauen könnte, zB Spots oder ein Lichtband oder dergleichen...es sollte einfach ein angenehmes, nicht zu helles Licht sein für abends.
Leider hab ich bisher kein gutes Foto von der Raumsituation, kann nur eines vom Rohbau beisteuern, es handelt sich um die Wand rechts im Bild. Beim Fotografieren stand ich im Wohnbereich, Blick Richtung Küche. An der Wand wird der Fernseher aufgehängt, auf der anderen Seite steht dann (vorraussichtlich) eine Bank, Esstisch, Sesseln.

2016/20160109885051.JPG

Auf dieser Mauer oben wäre dann eben eine Beleuchtung angedacht, die die Decke anstrahlt. Raumhöhe sind 260cm. Oder staucht das den Raum eher? Ich kanns mir so schwer vorstellen...

Hättet ihr Ideen oder Vorschläge oder evtl selbst so etwas gemacht? Ich hoffe, ich habs überhaupt verständlich beschrieben, was ich meine emoji

LG

  •  barneyb
  •   Silber-Award
9.1.2016  (#1)
Da gehört ein LED Band rauf. Es soll auf die Decke zeigen und indirektes Licht spenden.

Schau mal bei Barthelme und lass dich inspirieren. Wenn LEDs dann gute (CRI > 90)

Viel Glück

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
12.1.2016  (#2)
Cool..ja, bin inspiriert! Danke für den Tip barneyb!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenbau und Zwerglöffelmaue