« Hausbau-, Sanierung  |

Belastung auf EPS W25

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mb76
23.7.2021 1
1
Hallo,

würdet ihr mir bitte helfen? Im Zuge der Balkonsanierung 7 x 1,8 m wurde folgender Bodenaufbau gemacht:

Bestehende Betongeschossdecke
Dampfsperre
Gefälledämmplatten, 2 auf 4 cm
EPS W25, 8 cm
Folie und Blech

Meine Frage ist jetzt die ob ich da jetzt z. B. Holzdielen auf Stelzlagern draufpacken kann. Geht das EPS nach? Ich weiß XPS wäre besser gewesen, aber jetzt kann ich nicht mehr zurück. Ich befürchte dass das EPS in die Knie geht oder brauch ich mir da eh keine Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe!

  •  bautech
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#1)
Welches Material ist die Gefälledämmung? Sollte die nicht üblicherweise obenauf zu liegen kommen?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Fensterlaibung innen dämmen (Holzriegel)