« Forum für Sonstiges  |

Behelfsmäßiges Außenlicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
5.2.2022
9 Antworten | 6 Autoren 9
1
10
Liebes Forum,

wir haben geplant die Beleuchtung bei der Eingangstür in die noch zu errichtende Eingangsüberdachung zu integrieren. Da das aber noch dauern wird, und wir dort bis dahin auch schon gern Licht haben würden, muss eine Übergangslösung her. So schauts derzeit aus:


2022/20220205191101.jpg

Meine Überlegung wäre, einfach eine stinknormale Fassung mit Glühbirne dranhängen und gut ist's. Ich möchte nicht unbedingt was andübeln was dann später weg kommt.

Mein Schwiegervater meint, dass ich da eine ganz normale Fassung nehmen kann. Stimmt das, oder brauche ich da was spezielles?

Habt ihr vielleicht andere fassadenschonende Ideen?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#1)
Hi
Grundsätzlich ja, wenn dus bissl abdichtest gegen Regen. Würd a Colaflasche unten aufschneiden, Loch in den Stöpsel bohren und da die Drähte durchstecken. Tupfer Silikon drauf und es soll halten und halbergs dicht sein.
Würd halt a LED Leuchtmittel nehmen.

Ohne schutz, wenns draufregnet, würd ich mich nicht trauen ...
Lg

2
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#2)
Gute Idee Wolfgang... Ich würde auch was drüberstülpen. 
Extra FI für den Außenbereich habt ihr?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#3)
Danke 😊

zitat..
MalcolmX schrieb: Extra FI für den Außenbereich habt ihr?

Wenn nicht, dann einfach den Schutzleiter ned anklemmen. Ist aber wahrscheinlich eh blunzn, die Wenigsten Fassungen ham a Klemme für den Schutzleiter....🙃

LG


1


  •  tomsl
  •   Bronze-Award
5.2.2022  (#4)
Geniale Idee! Also wenn ich das bei meiner Frau durchsetzen kann, poste ich demnächst ein Foto der Colaflaschenlampe a la Kraweuschuasta 😃

Für die haben wir keinen extra FI, wenn der fällt ist's auch im Vorraum und im Klo finster.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#5)
Fühle mich geehrt 😁
Schneid aber vorsichtshalber das Etikett runter, dassd kane roten Fahrer auf der Fassad bekommst.....
LG

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#6)
Wir haben seid Jahren 0815 Fassungen draußen hängen, zum Teil im Regen und Schnee noch nie ein Problem gehabt ausser dass die Birnen fest rosten emoji

Lg

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
5.2.2022  (#7)
fassung mit Led Birne rein , fertig , habe nichts abgedichtet extra

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#8)
Bei mir dasselbe: Gewöhnliche Baustellenfassungen plus LED-Birne rein. In 3 Jahren sind mir halt zwei Fassungen sowie eine "Birne" (Wasser drinnen und trotzdem geleuchtet!) eingegangen. Ein bisschen aufpassen muss man ggf., dass der Wind nicht die Birne laufend gegen die Fassade schlägt.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
5.2.2022  (#9)
Baustellenfassungen und LED Birnen haben wir eh zur Genüge. Wind ist ein Thema, ich glaube ich werde die Fassung tatsächlich in die Kraweuschuastacolaflasche packen, dann ist's vielleicht ein bissl geschützter. Plus das Kabel ein bisschen aufrollen damit es nicht so schlankeln kann.

Mal schauen wie lang das dann so bleibt. Wegen der Optik mach ich mir keinen Stress, gegenüber ist nur Wiese und Acker.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Carport Seitenwand mit Pfosten/VKH/Leimbinder?